Xboxdynasty

Xboxdynasty Filmabend: Ihr seid eingeladen

Wer von euch regelmäßig auf unser Facebook Profil schaut, hat sicherlich schon von unserem ersten Filmabend gelesen, zu dem euch Simon aka SiebenProfiler eingeladen hat. Nachdem dieser bei euch gut angekommen ist, haben wir fleißig…

Wer von euch regelmäßig auf unser Facebook Profil schaut, hat sicherlich schon von unserem ersten Filmabend gelesen, zu dem euch Simon aka SiebenProfiler eingeladen hat. Nachdem dieser bei euch gut angekommen ist, haben wir fleißig an einem Konzept gearbeitet, das einen monatlichen Filmabend mit CED RadBAD BOY und SiebenProfiler vorsieht. Nach einigen Verbesserungen ist es nun soweit: Der Xboxdynasty Filmabend startet bereits im kommenden Monat! Damit bei euch keine Frage offen bleibt, haben wir folgend eine Übersicht des Ablaufs für euch erstellt.

1. Filmauswahl
Wir stellen euch vier Filme vor, unter denen ihr euren Favoriten per Stimmabgabe in einem Kommentar wählen könnt. Dazu habt ihr eine Woche Zeit. Zudem teilen wir euch das genaue Datum mit, an dem der Filmabend stattfinden wird. Grundsätzlich startet der Kinospaß an einem Freitag um 20:30 Uhr.

2. Anmeldung & Auslosung der Teilnehmer
Nachdem die Abgabe der Stimmen beendet ist, nennen wir euch den Film, der Mittelpunkt des Filmabends ist. Diese Bekanntgabe ist der Startpunkt für das Anmeldefenster, das eine Woche lang geöffnet ist. Um euch verbindlich für das Event anzumelden, müsst ihr nur einen Kommentar unter der entsprechenden News posten. Leider haben in so einer Filmparty maximal acht Leute Platz, folglich ist die Teilnehmerzahl für den Filmabend auf sechs Personen beschränkt. An dieser Stelle kommt das Losverfahren in’s Spiel: Es wird unter allen Anmeldungen die Plätze im virtuellen Kinosaal verteilen.

3. Benachrichtigung der Teilnehmer
Eine Woche vor dem Filmabend werdet ihr, sofern ihr einer der Ausgewählten seid, über eine private Nachricht im Forum auf euer Glück hingewiesen. Wenn ihr euch den jeweiligen Film in HD anschauen wollt, bitten wir euch diesen einige Tage im Voraus herunterzuladen.

4. Start des Filmabends
Eine viertel Stunde vor Beginn des Filmabends werdet ihr von uns in eine Zune Filmparty eingeladen. Der Vorhang wird anschließend pünktlich um 20:30 Uhr geöffnet, nachdem alle Teilnehmer die Miete für den Film bestätigt haben, wenn sie diesen nicht bereits zuvor heruntergeladen haben.

5. Verlosung eines Preises
Unter allen Filmfreunden, die mit CED RadBAD BOY und SiebenProfiler einen netten Filmabend verbracht haben, verlosen wir als kleinen Anreiz für euch einen Preis, der von Filmabend zu Filmabend variiert und vorher bekannt gegeben wird. Leider können wir für die Teilnehmer nicht die Miete des Films übernehmen, da dies aus logistischen und auch rein praktischen Überlegungen heraus nicht funktioniert.

    Sollte manch einem das alles jetzt noch etwas kafkaesk erscheinen, so braucht ihr keine Angst haben, in den kommenden News zum aktuellen Filmabend werden wir jeweils noch einmal darauf hinweisen was jetzt genau ansteht und wie es weitergeht!

    Ihr habt trotzdem noch Fragen? Dann scheut euch nicht uns in den Kommentare damit zu bombardieren!

    = Partnerlinks

    20 Kommentare Added

    Mitdiskutieren
    1. Scniebel | 26. April 2010 um 19:27 Uhr |

      ich mach wenn dann mit meinen leuten eine normale xbox live party und dann schauen wir uns die filme so an. Ich finde die zunepreise auch zu hoch




      0
    2. Scniebel | 26. April 2010 um 19:27 Uhr |

      ich mach wenn dann mit meinen leuten eine normale xbox live party und dann schauen wir uns die filme so an. Ich finde die zunepreise auch zu hoch




      0
    3. XLegend WolfX | 1350 XP 26. April 2010 um 19:37 Uhr |

      Ist ne Nette sache, aber ich würde es Besser finden. Wenn die sache mit nem Arcade spiel wäre das könnte man dauerhaft benutzen. Film ist einmalige 6€ HD bei meinem fernseher würde SD nicht gut aussehn^^ von daher muss ich passen, wünsche trotzdem allen viel spaß 😉




      0
    4. Tornadoblaster | 17555 XP 27. April 2010 um 10:13 Uhr |

      jo.. community zocken macht mehr spass ^^
      also.. ich gebe dem Filmabend ne – Bewertung .. sry.. aber die preise sind einfach zu teuer




      0
    5. ObitheWan | 9290 XP 27. April 2010 um 10:28 Uhr |

      ich muss mich einigen vorpostern anschließen, die preise sind viel zu hoch. ich würde für den KAUF eines älteren oder schlechteren HD films 5 euro bezahlen, für nen blockbuster auch 10 euro, aber fürs ausleihen 6 euro, nope!




      0

    Hinterlasse eine Antwort