Im Mittelpunkt der Reihe Yakuza: Like a Dragon stehen insbesondere Männer mittleren Alters und daran wird sich laut den Entwicklern nichts ändern. In einem Interview mit Automaton sprachen Director Ryosuke Horii und Lead Planner Hirotaka Chiba darüber, dass die Dinge, die Männer mittleren Alters beschäftigen, immer im Mittelpunkt stehen werden.
„Wir sind selbst Männer mittleren Alters …also denke ich, dass das wohl unser Zielpublikum ist.“
Laut Horii gebe dies der Reihe eine einzigartige Note. Er denke, dass sich Like A Dragon genau deshalb verkaufe. Alles beginne mit drei Männer mittleren Alters, die auf Arbeitssuche sind. Dem hafte etwas anderes an als einer Gruppe junger Helden. Sie klagen über Rückenschmerzen und dergleichen. Doch gerade diese Menschlichkeit, die man mit dem Alter spüre, zeichne dieses Spiel aus.
Dem stimmt Chiba zu, der auf eine Stelle verweist, an der Adachi abwägt, ob er ein Bier trinken könne, weil sich dies negativ auf seine Harnsäurewerte auswirken könne.
Der Fanbasis schadet das nicht, wie Horii ausführt. Die Community sei gewachsen und auch Frauen seien dazugestoßen, für deren Interesse sie dankbar seien. Doch man werde nun nicht bewusst über andere Themen sprechen, um den neuen Fans entgegenzukommen. Das würde bedeuten, dass sie nicht länger über Harnsäurewerte reden könnten.
An den internen Vorgaben als Entwickler habe sich nichts geändert. Und so sehr man sich über die neuen Spieler aus aller Welt und auch jüngere Spieler freue, so werde man aufgrund dieser nichts an der Vorgehensweise hinsichtlich der Spiele ändern.
Sehr schön das sich nicht jeder der woken Agenda beugt. Besonders in Asien hat man noch genug Verstand. Habe ja ein lächerliches Video gesehen wo sich über Warhammer 40.000: Space Marine 2 aufgeregt wird weil es nicht „woke“ genug sei. Es ist schon gut so wie es ist.
Im Steam Forum haben die gar zum Boykott von SP2 aufgerufen. Hat gut^^ funktioniert…
Waren wahrscheinlich dieselben Entwickler von Suicide Squad oder Concord.
Gibt auch woke Männer mittleren Alters 😅
Mich z.B. und ich meine nicht dieses falsche Wokesein.
Kann ja jeder leben wie er will, habe ich nichts dagegen. Ich habe eher was dagegen wenn es mir aufgedrängt wird. Ein Arbeitskollege von mir ist homosexuell und der ist auch dagegen. Der kann nur mit dem Kopf schütteln bei der ganzen Wokeness und dem gendern.
Mich nervt es das die Medien das eigentliche positive Wokesein so sehr pervertiert haben.
Das glaubst du aber auch nur, dass Asien davon befreit ist..
Capcom hat schon in Monster Hunter Rise die Bezeichnungen Mann/Frau bei den Geschlechter entfernt und durch Typ 1 und Typ 2 ersetzt. in Wilds wird man sogar die Rüstungen des anderen Geschlechts tragen können und ich wette, dass sie sogar noch Pronomenauswahl einbauen werden.
Letztens auch einen Artikel gelesen, in dem es um Bandai Namco ging und wie die Schulungen abhalten über DEI und wie man Spiele für den Westen dadurch attraktiver machen kann.
Dabei wollen wir doch einfach nur gute Spiele mit tollen Charas und Geschichten. Inklusion kann auch ohne Zwang erreicht werden..
Das wusste ich nicht. Ok, danke.
„Dabei wollen wir doch einfach nur gute Spiele mit tollen Charas und Geschichten. Inklusion kann auch ohne Zwang erreicht werden.“
Der beste Satz überhaupt, danke. Durch den Fokus auf diesen DEI Quatsch verliert man den Rest leider total aus den Augen. Egal welches Medium. Schaue dir Ellen Ripley und Janette Vasquez aus Aliens an. Besonders Vasquez wischt mit allen Soldaten den Boden auf😂😂😂
Und der Film ist von 1986. Es gehen auch starke Charaktere und Figuren ohne das die erzwungen sind.
Hehe Warhammer 40k ist echt sowas von überhaupt nicht woke. 😎
Gemetzel, Schlachten, Testosteron, was will das Spielerherz mehr?🤣🤣🤣
Dabei sind sie halt die Besten – warum also ändern? 😁
Sehe ich genauso.
Gerade Ichiban und seine Clique sind mir extrem sympathisch. Mir fehlt nur noch Jemand mit einer versteckten Behinderung. 😃
Wer von euch fände denn auch, dass Tomizawa und Chitose ein schönes Pärchen abgeben würden?
Nee die Passen nicht zusammen xD Dachte echt das Ichiban irgendwie mit Chitose was hätte, aber wir wissen ja wen er möchte 😂 Der Schluss war einfach zu gut 😂😂😂
Finde ich schon, weil sie so eng miteinander interagieren.
Am Ende das hätte auch ich sein können, darum bin ich in meinem hohen Alter immer noch Single. 🤣
Ja stimmt schon aber da würde es noch andere Optionen geben 😁
Ja hab ich mir auch gedacht 😂 Ichiban darf das jetzt bei mir immer tragen 😂😂 so als Strafe 😜
Ich lasse es ihn mit Stolz tragen. 😃
Naja der Versuch zählt 😂 Bin mal gespannt wie es mit denen beiden weiter geht 😅
Es gibt hoffentlich einen Zeitsprung und das Spiel startet mit deren Hochzeit und Kiryu als Trauzeuge.
Oder Erste Mission, mache einen richtigen Antrag 😂
Ja, oder so. 😁
Der Time Skip wäre auch nice 😀
Also ich glaube, dass wir so oder so auf unsere Kosten kommen werden. 😃👍
Save 😁
Wozu auch was ändern, das funktioniert?
Die Frauen werden sich in dieses Fandom ja sicherlich nicht verirrt haben und nun alles ändern wollen, sondern sie werden sich genau wegen dieser Art dafür entschieden haben oder nicht?
Finde die Charas in den RGG Spielen echt mega. Man muss nicht überall die hippen Tweens haben – das Leben endet nicht mit 30. Auch Leute der 30/40/50 können spannende Geschichten erleben^^
Ich habe auf eine starke weibliche rolle gehofft in der Zukunft oder Spin-off
Aber wen die nur Männer lieben warum nicht
Es gibt doch genug starke Frauen in dem Franchise.
Bin Über 30 und bin mega ziel publikum 😀 aber habs leider noch net
Freu dich schon drauf.
Das Spiel macht, trotz mancher Längen in den Zwischensequenzen, extrem viel Spaß. 😃
Yakuza und RGG machen meiner Meinung nach alles richtig!