Mit Yerba Buena ist ab sofort ein ungewöhnliches Puzzle-Plattform-Abenteuer erschienen, das Spieler in eine surreale Version von San Francisco der 1970er Jahre versetzt. Zum Launch wurde zudem ein neuer Trailer veröffentlicht.
Im Mittelpunkt steht Barb, eine junge Frau, die als NPC in einer verlassenen Spielwelt lebt. Als ein mysteriöser Glitch die Stadt bedroht, beginnt ihre Reise zur Hauptfigur der eigenen Geschichte. Unterstützung erhält sie dabei durch den sogenannten Oszillator – ein Gerät, mit dem sich Bewegungen und physikalische Eigenschaften aus der Umgebung kopieren und übertragen lassen.
Dadurch entstehen kreative Rätselmechaniken: Gebäude können durch die Luft geschleudert, Wände aufgelöst oder Objekte mit völlig neuen Eigenschaften versehen werden. Entwickler Mad About Pandas setzt dabei auf eine Mischung aus Puzzle-Gameplay, Plattforming und physikbasierter Manipulation der Spielwelt.
Im Verlauf des Abenteuers werden weitere Fähigkeiten für den Oszillator freigeschaltet, die sich kombinieren lassen und neue Lösungswege eröffnen sollen. Gleichzeitig müssen Spieler einer gefährlichen Rockerbande auf die Spur kommen und die Hintergründe des Glitches aufdecken.
Veröffentlicht wird Yerba Buena von Focus Entertainment, entwickelt wurde das Spiel von Mad About Pandas.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Könnte Spaß machen, wenn die Spielwelt Spielerei zulässt
Bin da wohl eher raus, das Gameplay sieht nicht aus, al ob es mich lange motivieren könnte.
Interessanter Titel.
Packe ich mir erstmal auf die Wunschliste.
Endlich mal ein kreatives Spiel.
Die trauen sich was und es ist was anderes.
Kann den ganzen Einheitsbrei nicht mehr sehen.
Alleine deshalb werde ich es schon unterstützen.
Zumal mir das Design der Welten sehr gut gefällt und die Story auch interessant ist.
P.S. Das Spiel kostet nur 25 Euro und eine Demo gibt es auch.
Besser gehts ja gar nicht mehr.
Die Idee ist nicht schlecht aber der Art Style ist nicht mein Fall
Das könnte mir gefallen.