Am 11. April erscheint der Plattformer Yooka-Laylee unter anderem für die Xbox One. Nur wenige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung, haben die Entwickler von Playtonic einen Patch für die Microsoft-Konsole herausgebracht. Weitere Systeme sollen den Patch zum Launch erhalten.
Der Patch behebt vorwiegend Probleme mit der Kamera, aber auch an der Performance in einigen Arealen bzw. in bestimmten Situationen wurde geschraubt.
Yooka-Laylee Xbox One Patch Notes
- [Fixed] Camera will become locked in place after completing Gravity Room challenge in Galleon
- [Fixed] Grappling the seeds as they break in Planker’s challenge causes erratic behaviour in Moodymaze Marsh
- [Fixed] Game softlocks and has to be reset if the player leaves the course and faints during the Nimble race in Tribalstack Tropics
- [Fixed] Softlock will sometimes occur on the Hub C slide if the player faints at the same moment as the timer reaching zero
- [Fixed] If the player leaves Brreeeze Block’s room in the Icymetric Palace in Glitterglaze Glacier but remains in the world and returns to the same room then the isometric camera will be deactivated
- [Fixed] If player is killed by a bizzy in hub B and knocked back into the archive door at the exact same time, the screen will still transition. When the player respawns, they will be unable to move
- Performance improvements to various camera transitions in the introductory cut scene
- Performance improvements to Shipwreck Creek and Hivory Towers. Various areas have been improved including camera movement
- Performance improvements when using the light beam in the Icymetric Palace within Glitterglaze Glacier
- Performance improvements during the House of Cards ball roll course in Capital Cashino
- Performance improvements in the Bee-Bop arcade game
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Ein Patch bevor ein Spiel draußen ist? Das wird ja immer schlimmer ..
Nein,das ist vollkommen normal – es wird jetzt nur mehr kommuniziert weil die meisten Reviews ohne den Day 1 Patch erstellt werden weil alle die ersten sein wollen.
Ist doch ganz gut das noch ein Patch vorm Release gemacht wird um das Spiel nochmal zu verbessern und Fehler vorzubeugen
Bald bekommt man nur noch Beta Versionen und die Spiele werden im laufe des Jahres durch Patches erst vollwertig 😉
Da sind wir doch jetzt schon…
Day-One Patches sind seit der Verbreitung vom Internet nicht mehr weg zu denken. Fluch und Segen zugleich. Einerseits denkt man das die Spiele unfertig ausgeliefert werden, andererseits können in letzter Sekunde noch änderungen vorgenommen werden.
Vieleicht waren die Spiele früher ja auch so unfertig, es ist uns nur nicht aufgefallen weil die Ansprüche nicht so hoch waren. Heute erwartet man ja doch ne ganze Menge von nem Game. Besonders bei den Exclusiven teilen.
Wie auch immer, nachdem was ich heut hier von den anderen Usern gelesen haben werd ich das game doch mal probieren. Danke Jungs.
Hängt nicht nur mit den Erwartungen zusammen, sondern durch das Internet selbst. Heute erfährst du innerhalb einer Woche gefühlt alle Bugs/Glitches eines Spiele, früher hätte man teilweise ohne von vielen Bugs nicht mal gewusst ohne diese Möglichkeit der Verbreitung^^
Defintiv, besonders wenn man ein bisschen in die Speedrunscene schaut. Da basiert ja vieles auf Fehlern im Spiel und teilweise werden nach zig Jahren immer wieder neue Methoden und Fehler entdeckt.
Stimmt. Manchmal hab ich nen Game das super läuft aber im i-Net steht das es viele Buigs gibt und schwupps glaub ich das ich nen miese Game hab obwohl es bei mir läuft.
Manchmal sind wir Menschen echt Banane.
Wahre Worte Herr @Sibdrasil : Das gilt auch für die meisten Glitches in Shootern,besten Camperpositionen…und seitdem machen FPS Online auch fast keinen Spaß mehr 😉
Das dumme an der Verbreitung von Bug-Videos ist das man bei vielen Titeln das Gefühl nicht loswird das sie reine Bugfests sind,die Realität ist häufig eine andere – Weder The Witcher 3 noch Mass Effect Andromeda hatte mehr als eine handvoll Bugs (letzteres spiele ich aktuell seit über 50 Stunden) die nennenswert sind.Nicht das keine da wären,aber die Videos verkaufen sowas als Dauerzustand.
Und: Ich bin dankbar über Day-1 Patches! Auf der 360 hat es häufig Monate (!) gedauert bis mal ein Patch kam der offensichtliche Probleme beheben konnte.
Gehört doch mittlerweile bei neuen Spielen einfach dazu..