Yooka-Laylee: Mehrere Spiele in Entwicklung

Entwickler Playtonic arbeitet an mehreren Spielen im Yooka-Laylee-Universum.

Seit der Bekanntgabe, dass Entwickler Playtonic an einem neuen Spiel arbeitet, warten alle gespannt auf weitere Details zum neuen Ableger der Serie. Doch entgegen der meisten Erwartungen gab Gavin Price, Chef von Playtonic, in einem Interview mit Eurogamer nicht bekannt, um welches Spiel es sich handeln könnte.

Stattdessen enthüllte er die neu gegründete Firma Playtonic Friends, welche vor allem Indie-Entwickler unterstützen soll. Das Entwicklerstudio will sich dazu nun mehr als zuvor auf seine Spiele konzentrieren und stellte dafür sogar mehrere neue Mitarbeiter ein.

Im Interview sagte Price, dass man sich nun auf die Spiele im Yooka-Laylee-Universum konzentrieren könne und sogar zum ersten Mal in der Geschichte des Entwicklers an mehreren Spielen gleichzeitig gearbeitet werde.

Es sei toll, den Fans ein Spiel bieten zu können, welches sie beeindruckt und begeistert, jedoch wäre es auch nicht schlecht sie mit etwas neuem und unerwartetem überraschen zu können, sagte Price bei genauerer Nachfrage.

Außerdem sprach er noch die Strategie des Unternehmens in Bezug auf die Veröffentlichung von Spielen an. Dazu sagte er, dass es mehrere Möglichkeiten für ihn gäbe, eines der Spiele schon lange Zeit vor der Veröffentlichung bekannt zu geben und im Laufe der Entwicklung viel Spielinhalt bereits öffentlich zu stellen. Im Gegensatz stellte er aber auch in den Raum, dass es eine Option für ihn sei, das Spiel ohne jeden Trailer oder jegliche Ankündigung in die Stores zu bringen.

Egal, wie Playtonic sich entscheiden sollte, eine Ankündigung des nächstes großen Yooka-Laylee Nachfolgers sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 65220 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2021 - 11:30 Uhr

    Ich hab mich erst gar nicht mit den Gerüchten hypen lassen und hab auch keine Erwartungen, weshalb ich einfach abwarte und gucke was sich daraus irgendwann ergibt 🙂

    0
  2. Lord Hektor 26680 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.02.2021 - 14:51 Uhr

    Sehr fein. mir gefallen zur Abwechslung aus dem harten Shooter Alltag immer so kleine aber feine Jump & Run Spiele, also immer her damit 😊

    0
  3. Rapza624 96640 XP Posting Machine Level 3 | 15.02.2021 - 18:58 Uhr

    Ok, das klingt ein wenig so, also würde es in Zukunft mehr vom Altbewährten geben. Da die Vorgänger solide waren, ist das ja nicht unbedingt schlecht.

    0
  4. BlackStar91 16685 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2021 - 20:45 Uhr

    Freue mich auf was neues von denen hab das 2 D Jump and run ausprobiert

    0

Hinterlasse eine Antwort