Yooka-Laylee: Mehrere Spiele in Entwicklung

Entwickler Playtonic arbeitet an mehreren Spielen im Yooka-Laylee-Universum.

Seit der Bekanntgabe, dass Entwickler Playtonic an einem neuen Spiel arbeitet, warten alle gespannt auf weitere Details zum neuen Ableger der Serie. Doch entgegen der meisten Erwartungen gab Gavin Price, Chef von Playtonic, in einem Interview mit Eurogamer nicht bekannt, um welches Spiel es sich handeln könnte.

Stattdessen enthüllte er die neu gegründete Firma Playtonic Friends, welche vor allem Indie-Entwickler unterstützen soll. Das Entwicklerstudio will sich dazu nun mehr als zuvor auf seine Spiele konzentrieren und stellte dafür sogar mehrere neue Mitarbeiter ein.

Im Interview sagte Price, dass man sich nun auf die Spiele im Yooka-Laylee-Universum konzentrieren könne und sogar zum ersten Mal in der Geschichte des Entwicklers an mehreren Spielen gleichzeitig gearbeitet werde.

Es sei toll, den Fans ein Spiel bieten zu können, welches sie beeindruckt und begeistert, jedoch wäre es auch nicht schlecht sie mit etwas neuem und unerwartetem überraschen zu können, sagte Price bei genauerer Nachfrage.

Außerdem sprach er noch die Strategie des Unternehmens in Bezug auf die Veröffentlichung von Spielen an. Dazu sagte er, dass es mehrere Möglichkeiten für ihn gäbe, eines der Spiele schon lange Zeit vor der Veröffentlichung bekannt zu geben und im Laufe der Entwicklung viel Spielinhalt bereits öffentlich zu stellen. Im Gegensatz stellte er aber auch in den Raum, dass es eine Option für ihn sei, das Spiel ohne jeden Trailer oder jegliche Ankündigung in die Stores zu bringen.

Egal, wie Playtonic sich entscheiden sollte, eine Ankündigung des nächstes großen Yooka-Laylee Nachfolgers sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. bennymiles1989 24954 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.02.2021 - 08:08 Uhr

    Schade mal wieder viel Rauch um nichts gemacht und den Hype von Microsoft und Studioübernahmen ausgenutzt.
    Hätten ja das ganze auch direkt dementieren können aber so waren sie dann mehr in der Presse vorhanden.

    0
    • Lillytime 68000 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2021 - 08:29 Uhr

      Wieso sollten sie? Meines Wissens haben sie die Gerüchte ja nicht selbst in Umlauf gebracht.

      0
      • bennymiles1989 24954 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.02.2021 - 08:40 Uhr

        Die Ankündigung für die Ankündigung über Twitter warum sollte man sowas sonst machen? Hätten es auch einfach so sagen können. Bei dem studio wollen viele Fans das banjo und kazooie kommt und der Hype wird halt ausgenutzt.

        0
  2. greenkohl23 65105 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2021 - 08:31 Uhr

    Beides klingt irgendwie gut. Entweder man wird mal wieder so richtig überrascht in dem es heißt hier ist der Trailer und jetzt kannst du es auch gleich spielen oder man ist halt lange eingebunden und kann durch Feedback das Spiel mit gestalten.

    0
  3. Zecke 29645 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.02.2021 - 08:34 Uhr

    „Im Gegensatz stellte er aber auch in den Raum, dass es eine Option für ihn sei, das Spiel ohne jeden Trailer oder jegliche Ankündigung in die Stores zu bringen.“

    Das würde ich mir öfter wünschen. Oder einen Trailer, wenn das Spiel echten Goldstatus (Cyberpunk *hust*) hat zu sagen „in zwei Wochen ist es bei euch“. Alles wird geleaked, Hypes werden erschaffen oder man macht sie sich selbst. Wie gerne würde ich überrascht werden. Wird aber zu 99% Wunschdenken bleiben.

    0
  4. W3rn3rs3n 24320 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.02.2021 - 09:00 Uhr

    Ein neues Yooka-Laylee nehme ich immer gerne. Und ja, ein Trailer erst wenn es praktisch fertig ist oder einfaches Erscheinen im Store würde mir auch richtig gut gefallen. Aber überrascht wird man leider nicht mehr.

    0
      • W3rn3rs3n 24320 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.02.2021 - 09:24 Uhr

        Würde beiden ne 7 geben. Gut aber kommt nicht an Banjo-Kazooie oder die Mario Plattformer ran. Spiele gerade 3D World auf der Switch und Nintendo ist einfach kreativer. Aber kann Yooka-Laylee jedem Jump’n’Run Fan auf jeden Fall empfehlen. Teil 2 ist ja eh im Gamepass momentan. Einfach testen 🙂

        0
  5. Colton 113575 XP Scorpio King Rang 2 | 15.02.2021 - 09:19 Uhr

    Fand beide Spiele gut… da ich 3D Plattformer aber irgendwie besser finde, hab ich Teil 1 mehr gemocht. Hoffe ein dritter Teil geht wieder in die Richtung

    0
    • rjb81 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2021 - 09:54 Uhr

      Nett. Kein Super Mario, aber nett. Engine und Spiel sind manchmal imho etwas hakelig, aber schöne kunterbunte Welt, recht anspruchsvoll wenn man alles erreichen und sammeln will, nur etwas kurz. Ich fand beide gut, den zweiten etwas besser als den ersten.

      0
  6. rjb81 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2021 - 09:48 Uhr

    Schön. Wenn man jetzt noch ne andere Engine nimmt und etwas mehr am Gameplay arbeitet, freue ich mich.

    Anderes Thema: Wieso kommt hier auf XboxDynasty immer PS4 Werbung im Hintergrund?

    0
  7. Captain Satan 12150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.02.2021 - 10:21 Uhr

    Auch wenn ich weder den 3D noch den 2D Ableger beendet hab wurde ich gut unterhalten, also immer her mit neuen Jump‘n Runs

    0

Hinterlasse eine Antwort