Yooka-Laylee: Playtonic heizt Übernahmegerüchte an

Das Studio hinter Yooka-Laylee möchte sich laut dem Entwickler neu aufstellen und heizt damit Übernahmegerüchte an.

Die Yooka-Layleee-Serie von Playtonics erfreut sich großer Beliebtheit und hat viele Fans. Aus diesem Grund gibt es keinen Mangel an Investoren und Entwicklern, die das Studio im Auge behalten, um zu erfahren, was als Nächstes folgt.

Nun scheint es so, als ob das Studio sich umbenennen möchte. Der Indie-Entwickler verschickt jedenfalls E-Mails an seine Kickstarter-Unterstützer (bspw. @Logmey92 auf Twitter), in denen er angibt, dass ein neues Branding ansteht.

Interessanterweise sagt Playtonic, “es gibt einen guten Grund” für dieses Re-Branding und dies sei aktuell alles, was sie zu diesem Thema zu sagen haben. Sie haben aber versprochen, dass alles bald enthüllt wird.

Mit dieser Bekanntgabe heizt Playtonics die Gerüchte für eine mögliche Übernahme von Microsoft wieder an, da das Studio laut vielen Fans prädestiniert dazu wäre ein neues Banjoo-Kazooie-Spiel zu entwickeln. Das Studio hat jedoch mehrfach dementiert, das sie an einen neuen Banjoo-Titel arbeiten.

Was auch immer das Studio mit dem neuen Branding geplant hat, wir werden es sehr wahrscheinlich schon bald erfahren.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Datalus 1060 XP Beginner Level 1 | 28.01.2021 - 13:41 Uhr

    Ich würde eher auf Sony tippen. Glaube nicht, dass MS da nochmal zugreifen würde.

    Vielleicht sind sie auch zurück zu Nintendo, aber das halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

    1
  2. Rapza624 90700 XP Posting Machine Level 1 | 28.01.2021 - 19:01 Uhr

    Klobrille hat das auf Twitter kommentiert, und gemeint, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass MS sie übernimmt. Belegt hat Klobrille das mit irgendeiner Art von Deal zwischen Playtonic und einer anderen Firma. Aber wir werden es ja irgendwann erfahren, sobald das Rebranding abgeschlossen ist.

    1
    • greenkohl23 49805 XP Hooligan Bezwinger | 29.01.2021 - 00:40 Uhr

      Der ist ja meistens ziemlich gut informiert, dann würde ich mal davon ausgehen, dass es nicht ms wird.

      0
  3. Moe Skywalker 20700 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.01.2021 - 08:26 Uhr

    Übernahme durch MS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sie haben sich ja gerade vom Konzern gelöst und dann kehren sie wieder zurück? Umbenennung begrüße ich. Playtronic klingt echt nicht so gut 😀 Als nächstes Spiel hoffe ich auf einen zweiten Anlauf für ein 3D Yooka & Laylee. Das letzte Spiel war so viel besser als das Erste. Jetzt kann es nur besser werden. Wenn sie jetzt noch einen guten Partner bekommen, der ihnen Stabilität gibt, was soll da noch schief laufen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort