Youtubers Life 2: Nachfolger zum Content Creator-Simulator

Mit Youtubers Life 2 wurde ein Nachfolger zum Content Creator-Simulator Youtubers Life OMG! angekündigt, der noch mehr Möglichkeiten bietet.

Nachdem das originale Youtubers Life weltweit mehr als 1,4 Millionen Einheiten verkauft hat, freut sich Raiser Games heute, die erneute Zusammenarbeit mit UPLAY Online bekannt zu geben.

In Youtubers Life 2 legen die beiden Unternehmen die Welt der Könige und Königinnen der Content Creators in die Hände ihrer Legionen von Fans.

Fast fünf Jahre sind vergangen, seit das ursprüngliche Spiel zum ersten Mal Wellen schlug, und die Welt der Streamer und Content Creators hat sich in dieser Zeit radikal verändert.

Mit neuen Namen und neuen Möglichkeiten, die fast wöchentlich auftauchen, bietet Youtubers Life 2 einen überarbeiteten, zeitgemäßeren Einblick in das Leben der größten Stars dieses aufkeimenden Berufszweigs und erscheint für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch.

Aufbauend auf den Grundlagen des Originalspiels wird Youtubers Life 2 so entwickelt, dass es alle Bereiche des Aufstiegs eines Content Creators simuliert, einschließlich:

  • Mehr Inhaltsoptionen für Youtube-Videos, einschließlich Reviews, Gameplays, Speedruns, Unboxings, Interviews und mehr.
  • Abonnenten- und Videostatistiken, die direkt auf die Erweiterung der Inhalte eines Erstellers reagieren.
  • Eine neue Mechanik namens „Trends“, die täglich schwankt und die Popularität als YouTuber beeinflusst.
  • Mehr Personalisierungsoptionen für den Charakter und ein vollständig anpassbares und erweiterbares Zuhause.
  • Zahlreiche neue und umfangreiche Features, die in den kommenden Monaten angekündigt werden.
  • Tiefere Beziehungen zu NPCs, einschließlich zusätzlicher Questreihen.

Es ist ein Angebot, das laut Quim Garrigós – Project Director & Co-Founder bei UPLAY Online – die sich verändernde Natur des Content Creators im Jahr 2021 direkt widerspiegelt.

Garrigós sagte weiter: „Das ursprüngliche Youtubers Life war ein großer Erfolg und ist es bis heute, aber die Art von Dingen, die Content Creators heute tun und erreichen, unterscheidet sich grundlegend von der Welt, die wir 2016 zu simulieren versuchten. Wir wollten, dass diese ursprüngliche Prämisse mit den Content Creators selbst wächst, weshalb wir mit Youtubers Life 2 unser Angebot deutlich erweitert haben. Es gibt niemanden sonst, der in diesem Bereich tätig ist, niemanden, der große oder kleine Youtuber simuliert, daher sind wir stolz darauf, das Go-to-Game für Gamer zu sein, die ihre Träume als Content Creator ausleben wollen.“

Für Raiser Games war die erneute Zusammenarbeit mit UPLAY Online aufgrund des Potenzials der IP, ihre Reichweite weiter auszubauen, da der Sektor der Content-Ersteller ähnlich schnell wächst, ein No-Brainer.

Sergio de Benito, Marketing Director bei Raiser Games, fügte hinzu: „Das ursprüngliche Spiel genoss genau die gleiche Art von Viralität, die die besten Content-Ersteller jeden Tag anhäufen. Insgesamt haben Youtubers Life-Videos die 350.000er-Marke überschritten und mehr als 500 Millionen Views für mehr als 50.000 Content Creators generiert. Wir glauben, dass die Pläne von UPLAY Online für Youtubers Life 2 der Franchise ermöglichen werden, ihre Position als ultimativer Content-Creator-Simulator zu festigen.“

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 154905 XP God-at-Arms Silber | 15.04.2021 - 00:31 Uhr

    Teil 2 ? Da gibt’s bereits einen Teil welcher auch gekauft wurde ??ähm oke 😦

    1
  2. Markus79 25340 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.04.2021 - 05:05 Uhr

    Holy shit. Wer kauft sowas und spielt das dann auch ernsthaft!? 😵 Es gibt aber anscheinend für alles einen Markt. Ein Spiel bei dem man simuliert mittags um 12 Uhr aufsteht und dann in der Unterhose vorm PC oder der Konsole sitzt. 😉🤣

    2
    • Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.04.2021 - 10:27 Uhr

      Ich würde es Spielen und dafür ein paar Erfolge einsäcken. 😋

      0
  3. SPAMTROLLER 26460 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.04.2021 - 06:10 Uhr

    Es ist erschreckend!

    Trotzdem sollten wir alten Säcke verstehen, das dieses Spiel etwas ist was, für eine Andere Generation gemacht wird.

    Für uns gibt es Nostalgie in Form von Remakes und Remaster Editionen.

    Alles beides kann man kritisieren.🙂

    0
  4. NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.04.2021 - 07:20 Uhr

    Die Kiddies finden es bestimmt spannend, für mich „alten Sack“ ist das aber nichts.

    0
  5. Markus79 25340 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.04.2021 - 10:29 Uhr

    Generell finde ich Achievements ja super aber DAS spiele ich trotzdem nicht. 😉😅

    0
  6. Sternitante 7455 XP Beginner Level 3 | 15.04.2021 - 11:18 Uhr

    „Ich bin ein Star auf Youtube.“ „Und ich bin Held von Ferelden, der Champion von Kirkwall und Inquisitor.“ 🤦‍♀️ Was machen diese Menschen eigentlich, wenn ihre Fans erwachsen werden?

    0

Hinterlasse eine Antwort