Youtubers Life OMG!

Handelsversion für Xbox One und PlayStation 4 erschienen

Die Life-Simulation Youtubers Life OMG! Ist jetzt auch als Handelsversion für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Raiser Games und Koch Media geben die Veröffentlichung des Life-Simulation-Spiels Youtubers Life OMG!, entwickelt von U-Play, im Handel bekannt. Das Spiel ist ab sofort für die PlayStation 4 und der Xbox One Familie inklusive der Xbox One X erhältlich. Die Xbox One Version kostet 29,99 Euro.

Über Youtubers Life

Youtubers Life ist die ultimative Life-Simulation, in der es dem Spieler möglich ist, der erfolgreichste Influencer des Planeten zu werden. Spieler kreieren Videos, vergrößern den Abonnenten-Kreis, nehmen an Events teil, arbeiten mit den Fans zusammen und vergrößern stetig ihren Kanal.

Jedes Abenteuer beginnt im elterlichen Heim. Dort wird der Grundstein für die Karriere gelegt und die ersten Abonnenten, Views und Likes ergattert. Schon bald steht der Karriere als erfolgreicher Influencer nichts mehr im Wege. Im Laufe der Karriere treffen die Spieler auf andere berühmte Influencer, gehen auf wilde Partys und teilen ihr Leben über die Social-Media-Kanäle. Zudem gilt es, mit Hatern klar zu kommen und die eigenen Inhalte zu monetarisieren. Exklusive Netzwerkverträge wollen ergattert und die eigene Wohnung muss aufgewertet werden, sobald der Kanal groß genug ist. Vielleicht reicht es irgendwann sogar für die eigene Villa?

Als Influencer hat der Spieler die Wahl zwischen einen von drei Kanälen. Oder er übernimmt alle.

  • Der Gaming-Kanal: Dieser Bereich umfasst das Aufnehmen von Gameplaymaterial, Reviews, Speed-Runs oder Walkthroughs. Der Spieler kann alle Konsolen der verschiedenen Generationen sammeln und seine Lieblingsspiele zocken oder sogar sein eigenes Spiel entwickeln.
  • Der Musikkanal: 30 verschiedene Instrumente und mehr als zehn Genres gilt es zu meistern. Als Musik- Influencer veröffentlicht der Spieler eigene Cover, Übungen, Duette und kann sogar eigenen Songs komponieren sowie auf spannende Live-Konzerte gehen.
  • Der Kochkanal: Auf diesem Kanal kreiert der Spieler spannende neue Gerichte aus verschiedenen Küchen. Außerdem müssen Tipps hochgeladen und Kooperationen eingegangen werden, bis das Influencer-Ich schließlich Koch in seinem eigenen Restaurant ist.

Veteranen von Simulationsspielen sowie Neueinsteiger werden die Features, die eine immersive, dynamische Erfahrung auf dem Weg zum Ruhm bieten, genießen. Das Interface wurde extra für die Konsolen optimiert. Spieler werden mit realistischen sozialen Interaktionen, Beziehungen mit Social-Media-Followern und den steigenden Wünschen der Zuschauer konfrontiert. Sie müssen mit neuen Geschäftspartnern und Netzwerken zusammenarbeiten, die den Kanal nach vorne bringen, jedoch auch neue Probleme mit sich bringen. Das integrierte Aufgabensystem hilft dem Spieler dabei, der größte Influencer zu werden.

Pressemeldung

= Partnerlinks

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Naji823 26740 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.12.2018 - 11:35 Uhr

    Ich hab es mir tatsächlich geladen. Nicht in deutschen Store, aber für den Preis konnte man es mal testen. Es hat schon was vom einem f2p Titel aber es ist schon recht witzig wie nahezu jedes System mit falschen Namen vorhanden ist. Bislang konnte ich nur die OG Xbox, PS1, 2 und ein paar andere finden. Frage mich ob es später bis zur heutigen Generation geht

  2. stephank2711 5070 XP Beginner Level 3 | 01.12.2018 - 11:39 Uhr

    Das wäre ein ideales Spiel für den Game Pass 😀 Der Simulationfaktor dahinter wäre schon was für mich, aber bei der Umsetzung bin ich skeptisch.

  3. OGAHMET 5990 XP Beginner Level 3 | 01.12.2018 - 22:33 Uhr

    Wenn das Spiel echt mal im Game Pass kommt würde ich es mir auch holen zum testen aber ich würde für sowas jetzt kein Geld 5ahlen da ich nicht denke das mich das Spiel anspricht

  4. Temdox 2600 XP Beginner Level 2 | 02.12.2018 - 13:10 Uhr

    Das Spiel wird sicher seine Zielgruppe haben. Jedoch bin ich der Meinung das man die selbe Zeit in einen echten Channel dafür stecken kann und deutlich mehr Spaß damit haben kann und wenn es gut ankommt sogar davon leben, dann ist es aber keine Simulation mehr.

    Jedem das seine was er mit seiner Zeit anfängt.

Hinterlasse eine Antwort