Youtubers Life OMG!: Handelsversion für Xbox One und PlayStation 4 erschienen

Die Life-Simulation Youtubers Life OMG! Ist jetzt auch als Handelsversion für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Raiser Games und Koch Media geben die Veröffentlichung des Life-Simulation-Spiels Youtubers Life OMG!, entwickelt von U-Play, im Handel bekannt. Das Spiel ist ab sofort für die PlayStation 4 und der Xbox One Familie inklusive der Xbox One X erhältlich. Die Xbox One Version kostet 29,99 Euro.

Über Youtubers Life

Youtubers Life ist die ultimative Life-Simulation, in der es dem Spieler möglich ist, der erfolgreichste Influencer des Planeten zu werden. Spieler kreieren Videos, vergrößern den Abonnenten-Kreis, nehmen an Events teil, arbeiten mit den Fans zusammen und vergrößern stetig ihren Kanal.

Jedes Abenteuer beginnt im elterlichen Heim. Dort wird der Grundstein für die Karriere gelegt und die ersten Abonnenten, Views und Likes ergattert. Schon bald steht der Karriere als erfolgreicher Influencer nichts mehr im Wege. Im Laufe der Karriere treffen die Spieler auf andere berühmte Influencer, gehen auf wilde Partys und teilen ihr Leben über die Social-Media-Kanäle. Zudem gilt es, mit Hatern klar zu kommen und die eigenen Inhalte zu monetarisieren. Exklusive Netzwerkverträge wollen ergattert und die eigene Wohnung muss aufgewertet werden, sobald der Kanal groß genug ist. Vielleicht reicht es irgendwann sogar für die eigene Villa?

Als Influencer hat der Spieler die Wahl zwischen einen von drei Kanälen. Oder er übernimmt alle.

  • Der Gaming-Kanal: Dieser Bereich umfasst das Aufnehmen von Gameplaymaterial, Reviews, Speed-Runs oder Walkthroughs. Der Spieler kann alle Konsolen der verschiedenen Generationen sammeln und seine Lieblingsspiele zocken oder sogar sein eigenes Spiel entwickeln.
  • Der Musikkanal: 30 verschiedene Instrumente und mehr als zehn Genres gilt es zu meistern. Als Musik- Influencer veröffentlicht der Spieler eigene Cover, Übungen, Duette und kann sogar eigenen Songs komponieren sowie auf spannende Live-Konzerte gehen.
  • Der Kochkanal: Auf diesem Kanal kreiert der Spieler spannende neue Gerichte aus verschiedenen Küchen. Außerdem müssen Tipps hochgeladen und Kooperationen eingegangen werden, bis das Influencer-Ich schließlich Koch in seinem eigenen Restaurant ist.

Veteranen von Simulationsspielen sowie Neueinsteiger werden die Features, die eine immersive, dynamische Erfahrung auf dem Weg zum Ruhm bieten, genießen. Das Interface wurde extra für die Konsolen optimiert. Spieler werden mit realistischen sozialen Interaktionen, Beziehungen mit Social-Media-Followern und den steigenden Wünschen der Zuschauer konfrontiert. Sie müssen mit neuen Geschäftspartnern und Netzwerken zusammenarbeiten, die den Kanal nach vorne bringen, jedoch auch neue Probleme mit sich bringen. Das integrierte Aufgabensystem hilft dem Spieler dabei, der größte Influencer zu werden.

Pressemeldung

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fraenkisch 6170 XP Beginner Level 3 | 30.11.2018 - 16:47 Uhr

    ich glaub das gibts/gabs mal als handyapp … eines meiner kids zockte zumindest soetwas vor einiger zeit. macht vllt kurzweilig mal spass, wenns zu „teuer“ angeboten wird behaupte ich allerdings das die entwickler lieber ihr geld in kaffee investiern hätten sollen als in die entwicklung dieses spiels

    0
  2. Dr Addy 3620 XP Beginner Level 2 | 30.11.2018 - 19:26 Uhr

    Ich habs fürn PC und es macht spaß, obwohl ich die ganze Youtube Generation nicht ausstehen kann.

    0
  3. Liutasil81 16395 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.11.2018 - 19:50 Uhr

    Hört sich ja irgendwie witzig an. Vielleicht mal wenn der Preis gefallen ist.

    0
  4. smurf77 9580 XP Beginner Level 4 | 01.12.2018 - 08:00 Uhr

    Hehe, ich bin in keinem social media aktiv…..dieses Spiel ist also definitiv nix für mich!!

    0

Hinterlasse eine Antwort