Yu-Gi-Oh! Master Duel: Konami enthüllt neues Spiel für Xbox

Yu-Gi-Oh! Master Duel erscheint für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch, Steam, iOS und Android.

Konami hat bekannt gegeben, dass Yu-Gi-Oh! Master Duel für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch, Steam, iOS und Android erscheinen wird. Dazu wird das Spiel 4K auf unterstützten Plattformen nutzen.

Einen ersten Eindruck gibt es hier:

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Terendir 4810 XP Beginner Level 2 | 21.07.2021 - 13:33 Uhr

    Erster Gedanke: urks, gibt’s das immer noch?
    Zweiter Gedanke: Irgendwie nostalgisch… Hmm ^_^‘

    0
    • Artigkeitsbaer 7835 XP Beginner Level 4 | 21.07.2021 - 14:31 Uhr

      Boah hoffendlich keine booster kaufen dann lieber ingame durch kampangen packs freischalten oder per erspielbaren coins

      0
      • StoneBanks420 119570 XP Scorpio King Rang 4 | 21.07.2021 - 14:34 Uhr

        Da wirst vergebens hoffen…leider

        Das Spiel bietet sich ja direkt an für Booster Packs usw…

        2
  2. Dante57 1680 XP Beginner Level 1 | 21.07.2021 - 13:55 Uhr

    Ich: „Es wird mal wieder zeit für ein Duell!“
    Yugi: „Schon wieder?“
    Ich: „Ja Yugi bis ich dir gezeigt habe das ich der König der Duellanten bin!“
    Yugi: „Nagut wenn das sein muss..“ 😂

    0
    • Hey Iceman 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.07.2021 - 21:11 Uhr

      Leider nur noch ein unternehemen das mit wenig Arbeit viel Geld zu machen.
      Wenn man denkt was die früher für Kracher veröffentlicht haben, lang ist her.

      0
  3. MAPtheMOP 2800 XP Beginner Level 2 | 21.07.2021 - 15:21 Uhr

    Sieht etwas hübscher aus als das alte Game aber halt trotzdem nur wie ein Handy Game. Da es auch für mobile Plattformen kommt, ist das nicht verwunderlich und offenbar bewusst spärlicher gehalten. Allerdings ist damit auch klar, dass die da Geld mit Karten und Boostern verdienen wollen.

    0
  4. Daimos1603 7360 XP Beginner Level 3 | 21.07.2021 - 23:46 Uhr

    Die digitale Version von YuGiOh hat mich bisher nicht wirklich angesprochen, obwohl ich Unmengen Karten sammle und gerne spiele. Aber auch dieses Mal springt der Funke nicht über für die digatelen Ableger.
    Kann sich aber noch ändern, wenn es richtig was her macht.

    0
  5. x-hopper 14200 XP Leetspeak | 22.07.2021 - 06:50 Uhr

    Eigentlich fand ich das Kartenspiel mit der zweiten Regelauslegung echt klasse. Dann dachte man, man müsse mit jedem neuen Set noch mächtigere Karten einführen. Das Spiel heute ist viel zu anders als jenes, das ich mochte…Da es mobile ist, wird es dazu auf Gacha und in-game Bezahlungen rauslaufen. Da würde ich lieber einmal Geld ausgeben…

    0
    • Lord Maternus 122980 XP Man-at-Arms Silber | 22.07.2021 - 07:07 Uhr

      Naja, das mit den immer mächtigeren Karten liegt wohl am Format. Da nicht wie bei Magic nur die „aktuellen“ Sets im Hauptformat gespielt werden, haben die Hersteller zwei Wege, die Meta zu beeinflussen: Die Banlist und noch stärkere Karten.
      Vor der ersten Banlist waren gefühlt ja 36 bis 38 von 40 Karten in allen Top-Decks identisch. Seitdem wird die Liste ja immer wieder angepasst, um quasi etwas Abwechslung zu erzwingen. Mit Balance hat das ja nicht wirklich was zu tun xD

      0
  6. Lord Maternus 122980 XP Man-at-Arms Silber | 22.07.2021 - 07:09 Uhr

    Ich bin bei Yu-Gi-Oh! schon seit Jahren raus, aber gab es zwischenzeitlich mal ein Spiel, in dem alle Karten drin waren? Früher wurde das ja, ähnlich wie bei Pokémon, mit aller Gewalt verhindert.

    0
  7. FoXD3vilSwiLd 35820 XP Bobby Car Raser | 22.07.2021 - 16:31 Uhr

    Ach ja, Yu-Gi-Oh! habe ich vor einem Jahr mal bis zum Ende geschaut, aber ney, die ganzen danach waren nichts mehr für mich. Das Alte war einfach das Beste. Kaiba, Yugi, Joey usw. 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort