Alarm für Cobra 11: Crash Time: Alarm für Cobra 11: Crash Time Review

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Schadensmodell
Im Gegensatz zu Titeln wie Project Gotham Racing 4 kommt ein Spiel mit dem Untertitel "Crash Time" auf keinen Fall ohne ein Schadensmodell aus und auch wenn es hier eher arcadelastig zu geht, ist es doch zumindest immer nett anzuschauen. So verliert euer gecrashter Wagen schon mal gerne seine Stoßstange oder beispielsweise seine Motorhaube. Zusätzlich gibt es bei den Rennszenen immer wieder kurze Slow-Motion Rückblicke, sobald es zu einem besonders spektakulären Unfall gekommen ist. Das Spiel pausiert für einen Moment, um in Cobra 11 Serien-Manier den Unfall cineastisch noch einmal Revue passieren zu lassen. Darauf, dass wir bei unseren Fahrten zu meist unschuldige Fahrzeuge ins Verderben geschickt haben, wollen wir an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Das ein oder andere Grinsen wird euch die Autobahn-Action mit auseinanderbrechenden Wohnwagen, die gerade in Flammen aufgehen und über die Leitplanke fliegen, sicherlich ins Gesicht treiben. Das Schadensmodell hat aber erst ab einer vom Spiel festgesetzten Grenze einen spielbeeinflussenden Sinn. Bei einer Verfolgungsjagd dürft Ihr als Beispiel euer Auto nicht über die 20% Schadensmarke hinaus verschrotten, da sonst die Mission für Euch als gescheitert gilt.

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