Alarm für Cobra 11: Crash Time: Alarm für Cobra 11: Crash Time Review

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Umgebung, Details und Perspektiven
Die deutsche Autobahn ist samt Rastplätzen, Autobahnschildern, Mautgebühren-Zählern und wirklich vielen blinkenden, hupenden sowie bremsenden Autos sehr gut nachgestellt und auch die in den Missionen zu befahrenden Landstraßen und besonders die Innenstädte hinterlassen einen überraschend positiven Eindruck. Alles wirkt sehr lebendig und ihr fühlt euch wirklich wie auf deutschen Straßen. Wir überhohlen Krankenwagen mit Blaulicht, Windräder drehen sich am Horizont und in den Vororten fahren wir durch scheinbar vertrauten Gegenden mit rotgepflasterten Bürgersteigen, Bushaltestellen und Supermärkten.

Spielbar ist das Renngeschehen aus mehreren Perspektiven, die man aber leider nur in einem Menü auswählen kann. Anstatt im laufenden Spiel selber die Ansicht zu wechseln, müsst ihr euch mühselig durch irgendwelche Menüs klicken. In den Optionen angekommen, stehen euch vier verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung. Bei den Ansichten handelt es um zwei Verfolger, eine Motorhauben und eine Stoßstangenansicht. Eine Innenansicht hat es leider nicht in das Spiel geschafft, jedoch spielt sich die Stoßstangenansicht relativ gut und bietet auch ein deutlich höheres Geschwindigkeitsgefühl als es die typische 3rd Person Ansicht von hinten auf das eigene Auto vermag. Neben den Ansichten lassen sich in den Optionen beispielsweise auch die Fahroption verändern und so habt Ihr die Auswahl zwischen manueller und automatischer Schaltung, sowie den Optionen den Bremsassistent und das "Arcade Plus" Feature ein- und auszuschalten. Insgesamt fährt sich jeder Wagen gleich und wirklich große spürbare Unterschiede bringen die Fahrhilfen nicht. Sound und Video Ausgabe lassen sich noch einmal nachjustieren, wobei ein Helligkeitsregler fehlt und man nur die Replays ein- und ausschalten kann, wo hingegen sich der durchschnittliche Sound in 4 Stufen (Soundeffekte, Musik, Umgebung, Sprachausgabe) getrennt regeln lässt.

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