Fazit
Antigraviator macht zum Preis von 19,99 Euro vieles richtig. Spielraum für Kritik lässt uns der wilde Ritt trotz der positiven Aspekte dennoch offen. Gefüllt wird dieser von schwankenden Leistungen der Computerakteure und ihrer teils rabiaten Vorgehensweise, dem strikt festgelegten und anfänglich zu einfach gestalteten Schwierigkeitsgrad und der bescheidenen musikalischen Untermalung.
Sechs verschiedene Umgebungen mit jeweiligen Streckenvarianten sorgen gepaart mit unterschiedlichen Spielmodi und einem Onlinemodus für genügend Unterhaltung für zwischendurch. Doch das Sahnestück von Antigraviator ist zweifelsohne das verblüffende Geschwindigkeitsgefühl. Und dieses wird euch auf der Xbox One X ungebremst mit knackigen 60 Bildern die Sekunde entgegengeworfen. Grafikaufbau? Nur mit Adleraugen ersichtlich.
Der Umgebungsgestaltung wurde aber bei einigen Kulissen offensichtlich nur wenig Hingabe gewidmet. Andere Umgebungen, wie beispielsweise die Inselkulisse, stechen wiederum positiv hervor. Insgesamt betrachtet wird die optische Aufmachung dem geforderten Preis gerecht und die kleinen Schwachstellen sind zu vernachlässigen, weil ihr bei dem immensen Spieltempo, wenn überhaupt, nur kaum etwas davon mitbekommt.
Sofern ihr eine Phobie gegen das Bremspedal hegt und auf unkomplizierte und gleichermaßen spaßige Rennaction im Spielhallenformat steht, könnt ihr Antigraviator eine Chance geben. Und mit der eigenen Mucke im Hintergrund dürft ihr der Wertung sogar fast noch einen halben Punkt aufaddieren!
Inhaltsverzeichnis
- Singleplayer: 7.5
- Multiplayer: 7.0
- Graphic: 6.5
- XboxLive: 7.0
- Sound: 4.0
- Control: 9.0
- Overall: 7.6
- Game Time: + 4 Stunden
- Speech: Englisch
- TV TEXT: Deutsch
- Censor:
- Qualified:
- Letzte Worte:
„Spaßiger Geschwindigkeitsrausch mit guter Steuerung und abwechslungsreichen Pisten, der musikalisch und in Sachen KI-Gegner auf die Bremse tritt.“
The Good
- Beeindruckendes Spieltempo
- Flüssiger Spielablauf mit 60 Bildern die Sekunde
- Intuitive Steuerung
- Sechs verschiedene Umgebungen
- Facettenreiche Streckenverläufe
- Zubehörteile und optische Anpassungsmöglichkeiten
The Bad
- Schwache musikalische Untermalung
- Computergegner
- Unmotivierte Karrierestruktur
- Kein justierbarer Schwierigkeitsgrad
- Nur vier verschiedene Fahrzeuge
- Keine deutsche Sprachausgabe
Das klingt doch gut. Ich glaub ich muss mir mal noch ein paar mehr Videos dazu anschauen. 😀
Guck doch unseren Stream in 10 Minuten. 😉
Werd ich mir mal anschauen?
Hat ja was von dem Spiel Wipeout, aber das war mir damals auch viel zu schnell.
Ich kann mir die Nähmaschine nicht lange anhören, selbst für eine Turbine hätten sie bessere Sounds nehmen können. Gibt genug Videos von Turbinen die einen fetten Sound haben und man könnte auch mal beim uralten Star Wars Pod Racer reinschauen, das hatte damals den fettesten Spaceracer Sound 4ever.
Die 4k Aufzeichnung vom @xMufeL sah schon geil aus, werde es mir wohl zu legen… und auch das Fazit sieht gut aus!
Liest sich interessant, musste an Extreme-G und F-Zero denken.
Ich schaue mir mal das Video von euch an, bewegte Bilder sind letztendlich ausschlaggebend.
Ich geh mal davon aus, dass das Spiel schnell eine eigene Fan Gemeinde haben wird.
Kaum war das Game bei mir am laufen, als es raus kam und ich wurde Online schon aus Amerika eingeladen. Es macht echt sehr viel Spaß und die Musik wie auch die Grafik abgefahren.
Solche Spiele finde ich eigentlich ganz geil. Aber da greife ich für zwischendurch und unterwegs eher zu Fast RMX für meine Switch Lite. Zuhause zocke ich so etwas eher nicht. 🙂
Fast (RMX) hat mir auch sehr gut gefallen. So gut, dass ich es mir nach der U auch noch mal für die Switch geholt habe : )
Die Phasenmechanik hätte man sich meiner persönlichen Ansicht nach aber sparen können und dafür einfach ein klassicheres System mit Powerups integrieren können.
Antigraviator hab ich schon gezogen, bin nur noch nicht dazu gekommen es anzuzocken : )