Arcania: Gothic 4: Arcania: Gothic 4 – Review

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Wie gewonnen, so zerronnen
Von all diesen Vorkommnissen ahnt euer Held noch nichts. Ihr beginnt eure Reise als Schafhirte auf der Insel Feshyr, einem kleinen Eiland in der Nähe von Argaan. Mit dem Krieg habt ihr hier nicht viel am Hut und seid eher damit beschäftigt, eurer Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Ganz so einfach möchte es euch euer Schwiegervater in spe jedoch nicht machen und erlegt euch drei Prüfungen auf, die ihr zuvor erledigen müsste. Diese Proben eurer Tapferkeit nutzen die Entwickler, um euch langsam an die Steuerung heranzuführen.

Es gilt, euch einen Dolch aus einer Grabkammer zu beschaffen, auf deren Weg ihr jedoch auf einigen Widerstand in Form von kleinen Nagetieren trefft. So erlernt ihr anhand von leichten Gegnern die Fertigkeit, zu kämpfen. Habt ihr den Dolch im Dorf abgeliefert, sollt ihr als zweite Probe das Geweih einiger Hirsche besorgen, um euch im Umgang mit Pfeil und Bogen zu schulen. Die dritte und letzte Hürde macht euch mit eurem geheimen Mentor Diego bekannt, einem Schmuggler, den ihr laut eures Schwiegervaters von der Insel vertreiben sollt. Diego hat euch hingegen bereits seit Längerem im Verborgenen Unterricht gegeben und wollte die Insel sowieso gerade verlassen. Da ihr euren Freund unbedingt auf seiner Reise begleiten möchtet, sollt ihr für ihn zuvor eine alte Hexe im Dunkelwald aufsuchen. Was sich nach einer einfachen Aufgabe anhört, läuft aus dem Ruder. König Rhobars Männer überfallen während eures Besuchs die Insel und töten alles und jeden. Getrieben von Rache schließt ihr euch Diego an und macht euch auf den Weg nach Argaan.

Habt ihr euch erst einmal durch die recht simplen Einführungsmissionen gekämpft, erschließt sich euch nach eurer Ankunft auf dem Festland die wahre Freiheit Arcanias. Ihr könnt nun selbst das Land erkunden und trefft in Wirtshäusern, Räuberdörfern, dunklen Höhlen und befestigten Burgen auf zahlreiche Charaktere, die euch bei euren Racheplänen unter die Arme greifen können. Die zur Hauptgeschichte gehörenden Aufgaben sind abwechslungsreich gestaltet und bieten euch meist verschiedene Lösungsansätze. So erfahrt ihr beispielsweise in der Klippenstadt Steewark, dass der Baron der Festung von seinen Geschwistern verraten wurde und diese nun nach seinem Leben trachten. Auf eurer Suche nach den Rebellen machen sich leise Zweifel in euch breit, ob es nicht in Wahrheit der Baron ist, der hier Böses im Schilde führt. Hört ihr euch die Geschichte der Geschwister an oder glaubt ihr den Worten des Barons und bringt die lästige Verwandtschaft, ohne mit der Wimper zu zucken, um die Ecke? Es sind eure freien Entscheidungen, die euch ein ums andere Mal mit eurem Verstand und eurem Herzen ringen lassen.

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