Assassin’s Creed Valhalla: Test zum irischen DLC Zorn der Druiden

Blut ist dicker als irisches Bier

Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden

 
Euch fällt im guten alten England langsam die Decke auf den Kopf? Zeit für ein bisschen Urlaub und frischen Wind im Wikinger-Leben! Der neue DLC Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden führt euch mit Eivor zu Familienangelegenheiten nach Irland. Was dort auf euch zukommt, erfahrt ihr im Test.

Immer diese Familienbande! Nicht genug, dass ihr gerade mit eurem Stiefbruder in England brandschatzt und Königreiche einreißt. Nein, nun möchte im neuen DLC Zorn der Druiden auch noch Eivors Cousin Barid etwas von euch. Der hat sich in Irland zum König von Dublin aufgeschwungen, sieht seine Herrschaft als Handelskönig aber in Gefahr.

Also macht ihr euch mit dem Schiff auf nach Irland, um Barid dabei zu unterstützen, sich beim neuen Hochkönig Flann Sinna beliebt zu machen – und die Insel zu vereinen. Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden dürft ihr übrigens bereits spielen, ohne das Hauptspiel abgeschlossen zu haben. Ab Powerlevel 55 lohnt das Abenteuer, darüber sorgt ein adaptiver Schwierigkeitsgrad dafür, dass der DLC nicht zu leicht für euch wird.

Wer im Hauptspiel langsam die Nase voll von Königen und ihren Ränkespielen hatte, für den warten in der Storyerweiterung erstmal schlechte Nachrichten. Denn trotz des neuen Schauplatzes geht es auch in Zorn der Druiden erstmal um Macht, Einfluss und das Gutdünken der Könige.

In den Missionen helft ihr dabei, Barids Stellung als König von Dublin zu sichern, erledigt Aufträge für den Hochkönig und müsst zusätzlich andere Könige bei Laune halten, die ihre Anliegen via Brieftaube an euch herantragen.

Eure Aufträge reichen dabei wie gewohnt von Assassinen- über Aufklärungs- bis hin zu Infiltrationsmissionen. Mal müsst ihr einen verschwundenen Priester aufspüren, der sich mysteriöser Weise just vor der Krönung in Luft auflöst, mal aufmüpfige Wikinger in ihre Schranken weisen, mal gestohlenes Kircheneigentum zurückgewinnen.

Inhaltsverzeichnis

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 89P13 15940 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.05.2021 - 15:19 Uhr

    Kommt der echt nicht ab MItternacht? 😭
    Dann wirds auf Xbox ja erst wieder frühestens 14Uhr😭

    1
    • Quentara 9215 XP Beginner Level 4 | 12.05.2021 - 15:36 Uhr

      Aktuell nur mit dem Season Pass. Ich frage bei Ubisoft mal nach, ob ein Einzelverkauf ebenfalls geplant ist.

      0
    • 89P13 15940 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.05.2021 - 15:36 Uhr

      Doch aber was der einzeln kostet kommt wohl erst morgen😊

      0
    • DerLandvogt 113140 XP Scorpio King Rang 2 | 13.05.2021 - 11:08 Uhr

      Doch kostet aber 25 Euro… Und kommt ja mindestens noch ein 2ter DLC von daher ist man mit dem season Pass mit Sicherheit günstiger

      1
      • Quentara 9215 XP Beginner Level 4 | 13.05.2021 - 19:00 Uhr

        Danke Euch, Link zum Einzelangebot und Info im Artikel habe ich ergänzt 🙂👍

        0
  2. 89P13 15940 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.05.2021 - 15:47 Uhr

    Aber mal was anderes, kann das sein dass mit der Mass Effect email gemeint ist dass der preload erst am 13. losgeht?
    Hab da noch nichts

    0
  3. Phex83 45440 XP Hooligan Treter | 12.05.2021 - 15:51 Uhr

    Uff… den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm… dann muss ich neben FFX und Just Cause 4 wohl auch noch eine Reise nach Irland einplanen

    0
  4. Dr Gnifzenroe 140845 XP Master-at-Arms Bronze | 12.05.2021 - 16:13 Uhr

    Scheint ja gewohnte Kost zu sein. Da ich die Gold Edition habe, werde ich die grüne Insel aber natürlich erkunden.

    1
  5. Wallow 13965 XP Leetspeak | 12.05.2021 - 16:52 Uhr

    Irgendwie habe ich auf dieses AC 0 Bock mehr es war nicht so meins. Habe es komplett durch aber das war es auch für mich mit den Wikingern. Ist für mich kein AC Spiel.

    1
  6. RealStriker 845 XP Neuling | 13.05.2021 - 06:26 Uhr

    Ich habe den Season Pass, aber wenn ich den DLC Laden will kostet der dennoch 24,99€!? Was ist da los?

    0
    • SnakeForce 85 9705 XP Beginner Level 4 | 13.05.2021 - 08:31 Uhr

      Hi, das Problem hab ich auch und leider wohl alle anderen die den Session Pass haben. Im offiziellen Forum schreiben Leute aus USA, UK, Irland, Spanien etc und alle haben das Problem wie wir es auch haben. Da heißt es wohl leider warten, bis Ubisoft das gefixt hat. Was mit aktuellen Stand (8:30 Uhr) nicht der Fall ist.

      0

Hinterlasse eine Antwort