Astro A20 Headset: Wireless Gaming Headset im Test

Kabelloses Klangvergnügen

Mit dem A40 (279 Euro) hat Hersteller Astro bereits bewiesen, dass man in der obersten Preisklasse für sein Geld ein richtig klasse Gaming Headset mit unglaublichen Sound bekommen kann, bei dem sich die Investition auszahlt. Aber auch im unteren Bereich hat sich das A10 (65 Euro) mit seiner Top Klang- und Sprachqualität bewährt.

Jetzt will Astro auch im mittleren Preisbereich Fuß fassen und hat mit dem Astro A20 Wireless Headset für 169 Euro ein weiteres Headset in seine Produktpalette aufgenommen. Das A20 gibt es für die beiden Plattformen Xbox One und PlayStation 4. Beide Varianten sind mit dem PC kompatibel und unterscheiden sich ansonsten nur optisch durch ihre Farbe, nämlich grün für Xbox und blau für die PlayStation 4. Da Microsoft und Sony unterschiedliche Techniken zum Chatten einsetzen, funktionieren ein Headset nur für die jeweils ausgewiesene Plattform. Wir haben uns natürlich das schicke Teil in grün für die Xbox One einige Tage auf die Ohren gesetzt und für euch getestet.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Duck-Dynasty 27860 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.12.2017 - 22:38 Uhr

    Ist schon eine Überlegung wert. Aber für den Anfang käme ich auch mit dem Lioncast LX16 gut zurecht 😉

    0
  2. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 11.12.2017 - 01:25 Uhr

    Kann aus eigener Erfahrung absolut das Sennheiser-ZERO-Gaming-Headset empfehlen! Ist bis jetzt das beste Headset, was ich je hatte.

    0
  3. dollmann 4335 XP Beginner Level 2 | 11.12.2017 - 03:29 Uhr

    das fazit hört sich ja ganz gut an. für um die 100eur würde ich es mir zu testzwecken kaufen.

    0
  4. DerOpaZockt 28135 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.12.2017 - 08:26 Uhr

    Ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich ein weiteres Headset für die X benötige. Ich habe eines, welches um die 30 Euro kostet und bin zu selten wirklich mit Headset am zocken. Mal schauen, bis die ersten Tests der Community eintreffen.

    0
  5. Killswitch0408 141965 XP Master-at-Arms Bronze | 11.12.2017 - 10:45 Uhr

    Ich zocke nur auf meiner 7.1 Anlage. Bei Kopfhöhrer, hab ich spätestens nach einer Stunde Kopfschmerzen …

    0
  6. katycat 1325 XP Beginner Level 1 | 11.12.2017 - 11:00 Uhr

    Ich hätte gerne so ein kleines, kabelloses Headset wie für die 360. Das war perfekt! Immer den Controller mitschleppen zu müssen, wenn man mal kurz in die Küche muss nervt extrem.

    0
  7. dollmann 4335 XP Beginner Level 2 | 11.12.2017 - 12:14 Uhr

    wo wir schon bei 360 und „hätte ich gerne“ sind: wann kommt endlich nochmal das wireless chat headset, wie es das für 360 gab? ich meine dieses kleine ding, das man sich ans ohr klemmt. das fand ich – nur für chat – immer ziemlich cool

    0
  8. Bibo1GerUk 9440 XP Beginner Level 4 | 11.12.2017 - 14:15 Uhr

    Liest sich ja nicht schlecht, aber 170€ sind schon ’ne Marke. Wie sieht’s mit der Langzeitqualität und Garantie bei den Dingern aus?

    0

Hinterlasse eine Antwort