Erster Eindruck
Nun möchten wir versuchen, euch nach dieser gut zweistündigen Anspiel-Session ein Feedback zu Atlas Fallen zu geben. Es fällt schwer, nach der kurzen Zeit eine lange Pro- und Kontra-Liste anzufertigen, daher gestalten wir unseren „ersten Eindruck“ ein wenig anders: In den gut 120 Minuten, die uns zur Verfügung standen, hatten wir eine Menge Spaß.
Das Kampfsystem hat durchweg überzeugt und gibt uns durch die unterschiedlichen Essenz-Steine, die wir ausrüsten können, sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten unsere Gegner zu besiegen. Die hervorragende Zugänglichkeit sorgt dafür, dass sich jeder Spieler, egal ob neu oder alt, schnell im Spiel zurechtfinden kann.
Atlas Fallen möchte kein Souls-Like-Titel sein und sorgt mit dem clientseitigen Schwierigkeitsgrad im Koop-Modus für reichlich Spielspaß. Der „Shared-Progress“ ist ebenfalls gut gelöst und belohnt beide Spieler gleichermaßen, sofern diese in etwa gleich weit sind, wenn die Koop-Session gestartet wird.
Hier empfiehlt es sich also, mit einem Freund direkt von der ersten Minute an den Koop-Modus zu spielen, wenn man Atlas Fallen mit seinem Gaming-Buddy erleben möchte. Die Steuerung ist einfach gehalten und unterstreicht an dieser Stelle noch einmal, wie leicht zugänglich Atlas Fallen ist.
Unser erster Eindruck fällt somit äußerst positiv aus und wir freuen uns darauf, schon bald Atlas Fallen im vollen Umfang genießen zu dürfen.
Inhaltsverzeichnis
Gefällt mir – hol ich mir!
Vielen dank für den ersten Eindruck, hört sich spaßig an, werde ich weiter bis zum Release verfolgen.
sieht interessant aus. Wird zumindest weiter beobachtet.
Oh! Sehr schön! Das Video werde ich mir heute Abend ansehen. Bin gespannt, ob das Video mein Interesse an dem Spiel wieder weckt.
Sieht klasse aus, wird weiter beobachtet.
Hab das schon länger im Blick, auch weil derartige Koop-Spiele eher rar oder schlecht umgesetzt sind. Ich hoffe zumindest, dass es letztendlich nicht ganz so mittelmäßig wird. Die Verschiebung hat zumindest fade Bauchgefühle ausgelöst.