AVerMedia Sonic Wave GH355: Test zum Stereo-Headset für Xbox One

Fazit

Das SonicBlast GH335 bekommt von uns keine Kaufempfehlung. Design und Verarbeitung passt, doch der Rest ist eher Mittelmaß – wenn überhaupt. Die Soundqualität ist durchweg in Ordnung, jedoch lässt die Sprachausgabe über das Mikrofon zu wünschen übrig. Die fehlende Rauschunterdrückung macht die Chat-Sitzungen sehr anstrengen und während man das Gefühl hat, dass man sehr laut reden muss, um überhaupt verstanden zu werden, versucht man doch sehr leise zu sein, damit bloß keine störenden Nebengeräusche mit in den Chat übertragen werden. Eine absolute Katastrophe ist der Wechsel der Ohrmuschelpolster, die nicht einmal in der Anleitung erklärt wird. Selbst nach unserer Anfrage bei AVerMedia haben wir es nur mit ach und krach hinbekommen diese blöden Polster anzubringen. Das geht besser und hier muss das Konstruktionsteam von AVerMedia unbedingt nachbessern.

Inhaltsverzeichnis

The Good

  • Gute Verarebeitung
  • Schickes Design
  • Ordentlicher Lieferumfang
  • Leichtgewicht
  • Toller Tragekomfort
  • 2,2 m langes Kabel mit Audioregler

The Bad

  • Durchschnittlicher Sound
  • Swaches Mikrofon ohne Rauschunterdrückung
  • Ohrmuschelpolsterwechsel eine Katastrophe
5.5

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 167505 XP First Star Onyx | 04.10.2018 - 07:32 Uhr

    Hört sich gut an, ich weiß bei der Headset Wahl sowieso nie welches ich nehmen soll … falls meins kaputt geht schau ich mir das mal an

    1
      • xOEx Jabba81 0 XP Neuling | 04.10.2018 - 07:49 Uhr

        Bäh, Kabel mit Audioregler… Sound durchschnitt, Mikro ohne Rauschunterdrückung…. bäh bäh bäh

        1
  2. Darth Monday 117800 XP Scorpio King Rang 4 | 04.10.2018 - 10:21 Uhr

    Nun gut, die Preisklasse bis 50€ ist eher durchwachsen – ein gutes Mikro ist selten zu finden und meist sitzen die Dinger schlecht. Da finde ich den Ohrmuschelwechsel nicht so dramatisch. Sound durchschnittlich ist da eher ein Negativargument.

    Vielen Dank für das neue Wort des Tages – „fuckeln“.

    1
  3. snickstick 235920 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.10.2018 - 17:38 Uhr

    Ich hab mich vor langer Zeit von der Preisklasse bis 50 EUR verabschiedet aber die meisten meiner Kumpels lauschen da so rum also ist der Markt da. Ich bin eher so zwischen 150-300 unterwegs in der Hoffnung was sehr gutes zu erwischen. Aber danke das ihr Testet es hilft immer bei der Auswahl und manchmal verlockt es zum Kauf:-)

    1

Hinterlasse eine Antwort