Battlefield 2: Modern Combat: Battlefield 2: Modern Combat Review

Seite 5

Multiplayerschlachten:
Einzelspielerkampagne durchgespielt und was nun? Auf in den Kampf über Xbox Live! Mehr als 10 Karten für Multiplayer-Action online für bis zu 24 Spieler, Clan-Support, VoIP und ein ausgefeiltes Statistiksystem runden einen der bisher mitreißensten Online-Shooter für Konsolen ab. Die Server sind dabei gut gefüllt und laufen durchweg stabil. Wir haben zwar schon von einigen Mitgliedern gehört, dass bei ihnen das Spiel laggt, bei uns war das bisher noch nicht der Fall. Hin und wieder kam es zu Verbindungsabbrüchen, die man aber bei dem enormen Spielspaß locker verschmerzen kann.

Die Spielmodi:
Es gibt zwei verschiedene Spielmodi: Eroberung und Capture the Flag. Im Eroberungsmodus versucht ihr mit eurem Team, die Kontrollpunkte auf der Karte zu erobern, während ihr gleichzeitig versuchen müsst den Gegner abzuwehren und seine Kontrollpunkte zu übernehmen. Wenn ihr im Team die Mehrzahl der Kontrollpunkte eingenommen habt, werden die Tickets der Gegner reduziert. Das Team das alle Tickets verliert oder aber nach 20 Minuten die wenigsten Tickets vorweisen kann, hat die Begegnung verloren.
Im Capture the Flag Modus müsst ihr die Basis eurer Gegner infiltrieren und ihre Flagge in eure Basis bringen. Gleichzeitig müsst ihr versuchen die feindlichen Einheiten davon abzuhalten eure Flagge zu erobern. Der Sieger ist das Team mit den meisten Flaggenpunkten nach Ablauf der Zeit.

Die Auszeichnungen, Punkte, Medaillen und Ränge:
Neben dem unglaublichen Xbox Live Modus machen vor allem die Auszeichnungen und Ränge einen besonderen Reiz des Spiels aus. Die Ränge im Singleplayer Modus und im Xbox Live Modus werden separat gehandhabt. Wenn ihr im Einzelspielermodus befördert werdet, erhaltet ihr zusammen mit einem neuen Rang eine Verbesserung. Wenn ihr zum Beispiel vom Private zum Private First Class aufsteigt, erhaltet ihr einen Schadensmodifikator.

Abgesehen davon, dass Medaillen nette Hingucker sind und ihr damit online so richtig angeben könnt, helfen sie euch die Karriereleiter im Einzelspieler-, sowie im Mehrspielermodus hochzuklettern. Um euch eine Medaille zu verdienen müsst ihr euch im Kampf beweisen. Beweist euer Können im Umgang mit euren Waffen und Fahrzeugen, indem ihr zum Beispiel vier Gegner mit nur einem Scharfschützengewehr Magazin erledigt, oder aber zehn Gegner ausschaltest ohne dabei selbst eliminiert zu werden. Punkte erhaltet ihr für die verschiedensten Aktionen im Xbox Live Modus. Der einfachste Weg ist einfach eure Gegner zu eliminieren. Aber es gibt auch eine Vielzahl von Möglichkeiten an die wichtigen Punkte zu gelangen. Ihr könnt Teamkameraden heilen, verbündete Fahrzeuge reparieren oder aber Stützpunkte oder Flaggen erobern.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort