Borderlands 2: Von allem ein wenig mehr

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Klassensystem 2.0

Nachdem ihr schon im Vorgänger eine Vielzahl an unterschiedlichen Fähigkeiten, Spezialattacken und Entwicklungsmöglichkeiten hattet, ist das Klassensystem in Borderlands 2 keinen großen Neuerungen unterworfen worden. Jede der anfangs vier Klassen hat ihren eigenen Fertigkeiten Baum und besitzt besondere Spezialattacken. Dabei wurden manche Fähigkeiten wie der automatische Geschützturm der Kommando-Klasse einfach mit einer Start-Nuke aufgewertet, die alles im Umkreis zerbröseln lässt. Gleichzeitig gibt es aber auch neue Spezialattacken wie die „Execute“-Fertigkeit, die es der Assassinen-Klasse erlaubt sich unsichtbar an Gegner heranzuziehen und diese mit einer Nahkampfattacke zu erledigen.

Wie bereits angekündigt soll 2-3 Monate nach dem Erscheinungsdatum des Spiels die Mechromancer-Klasse als Download Content erscheinen, der für Vorbesteller kostenlos sein wird und euch einen weiblichen Cyborg spielen lässt, der mit seiner Todesfallen Spezial Fertigkeit eine Maschine aus Schrottteilen zusammenstückelt, die euch im Kampf gegen die Gegnerhorden unterstützt. Alternativ hält diese Klasse insbesondere für Shooter Neulinge und notorische Danebenschießer mit der „Close Enough“ Fähigkeit auch eine besondere Hilfe parat. Ist diese Fertigkeit aktiviert, treffen Schüsse aus eurer Waffe auch Gegner, die sich nicht direkt in der Schussbahn befinden, und drehen mitunter sogar Kurven. Besonders effektiv ist dieser Skill wenn als Waffe eine Schrotflinte gewählt ist.

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