Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 Preview

Seite 3

Ein weiterer Vorgeschmack gefällig?
Bereits von ersten Screenshots bekannt, spielt sich eine weitere Mission um und in einer Basis in Kasachstan bei heftigem Schneetreiben und frostigen Temperaturen ab. Gemeinsam mit Soap kämpft ihr euch zunächst durch die Natur, an einem eisigen Berghang hinauf, „bewaffnet“ mit Spitzhacke und Seil. Zwar habt ihr es hier auch wieder mit gescripteten Sequenzen zu tun, doch diese sind absolut meisterhaft inszeniert: Roach verliert kurz vor dem rettenden Vorsprung den Halt, doch Soap kann ihn in letzter Sekunde packen und hinaufziehen. Endlich am Zielpunkt, der Basis, angekommen schleicht ihr euch gemeinsam unter Zuhilfenahme schallgedämpfter Waffen sowie eines Herzschlagsensors weiter vor auf dem Gelände der Basis. Euer Ziel ist unentdeckt wichtige Gerätschaften und Lokalitäten zu sabotieren um den Feind so zu schwächen. Soap spricht bereits von einem Plan B, falls etwas schief laufen sollte, doch davon lassen wir uns zunächst nicht beirren. Doch weit gefehlt! Wir werden entdeckt und so geht es nun statt schleichend nur noch rennend mit heftigem Herzschlag durch die Basis, Plan B verfolgend, welcher darauf abzielt die Benzintanks in die Luft zu jagen.

Gesagt, getan und unter heftigem Beschuss kämpfen wir uns unseren Weg nach draußen, wo wir allerdings bereits von Helikoptern und Widersachern auf Schneemobilen in Empfang genommen werden – flugs holt Soap einen spektakulär während dessen Fahrt vom Schneemobil, wir tun es ihm gleich und stürzen uns somit eine wilde Flucht den Hang hinab in Richtung Tal. Verfolgt von unseren Kontrahenten auf Schneemobilen und in Helikoptern bahnen wir uns unseren Weg vorbei an zahlreichen Hindernissen bergab. Ein Erlebnis, welches so auch aus einem Bond-Film hätte stammen können. Wir wollen die volle Packung, doch an dieser Stelle ist zunächst leider Schluss.

Inhaltsverzeichnis

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort