Call of Duty: World at War: Call of Duty: World at War Review

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Ansprechendes Leveldesign
Insgesamt fünfzehn Levels befinden sich im fertigen Spiel. Dies sorgt dafür, dass der Kampagnenmodus etwas kurz wird. Jedoch fesselt euch dafür der gewohnt umfangreiche Multiplayermodus stundenlang an den Bildschirm. Gestaltet sind die einzelnen Abschnitte des Spiels dabei sehr abwechslungsreich. So kommen unter anderem Abschnitte in der russischen Stadt Stalingrad vor und ihr musst durch Häuser und über die Straßen hetzten, um euren Gegnern zu entkommen. Dass ihr dabei immer wieder von brennenden Häusern und herabstürzenden Teilen behindert werdet macht es natürlich nicht leichter. Direkt danach geht es in die ungemütlichen Sümpfe des japanischen Dschungels und in ein undurchsichtiges Höhlensystem. Außerdem geht es ans Eingemachte, wenn ihr einen Strand einnehmen müsst und über das Meer zu diesem eskortiert werdet. Die Inhalte der Missionen sind dabei sehr unterschiedlich und es gilt nicht immer, ein 0815-Prinzip zu erfüllen. Immer wieder sind dabei auch kleine Elemente integriert, dich euch aus dem normalen Trott reißen. Erwähnt seien hier nur ein Scharfschützenduell in Stalingrad, bei dem ihr euch mit einem deutschen Scharfschützen duelliert oder die Eliminierung eines  deutschen Generals per Scharfschützengewehr. Gerade das Duell macht sehr viel Spaß, denn ihr habt euren Gegner erst einmal in den Unmengen an Fenstern des gegenüber liegenden Hochhauses zu finden, bevor ihr es mit einem gezielten Schuss probieren könnten.

Um zum jeweiligen Levelende zu kommen müssen einige Aufgaben erfüllt werden. Zu diesen zählt oftmals das Erreichen gewisser Punkte ohne dabei von den Gegnern getötet zu werden. Von diesen Sammelstellen geht es dann auch direkt weiter. Unterbrechungen gibt es dabei nicht. Die Ziele gehen fließend ineinander über. Ein kleiner Text am oberen linken Bildschirmrand informiert euch stets darüber, was als nächstes zu tun. Oftmals erhaltet ihr als Soldat Miller Spezialaufgaben eures Kommandanten. Hierzu zählen dann die Eliminierung einer gewissen Anzahl von Panzern oder Geschützstationen. Auch das Durchbrechen gegnerischer Verteidigungslinien ist ein beliebtes Ziel, um euch bei den Missionen zum Erfolg zu führen. Ganz anders sieht das Spielprinzip in einem Level aus, bei der ihr selber einen Panzer durch die Landschaft steuern müsst. Gerade das zeigt, dass die Entwickler viel Wert auf ein abwechslungsreiches Leveldesign gelegt haben, was man auch als gelungen bezeichnen muss.

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