14FC, bitte kommen!
In medias res – So ungefähr muss man den Beginn des Neon-Noir-Adventures Cloudpunk beschreiben, das euch unvermittelt und ohne große Umschweife ins verregnete Nivalis wirft. Ihr befindet euch in einem Kurier-Fahrzeug, das scheinbar völlig schwerelos zwischen den bedrückenden Hochhausfassaden schwebt.
Kurz danach erhaltet ihr die ersten Steuerungshinweise auf eurem Bildschirm, sodass ihr euer HOVA-Gefährt in Bewegung setzen könnt. Plötzlich ertönt eine Stimme aus dem Off, die uns kühl begrüßt und uns emotionslos willkommen heißt.
Die mysteriöse Stimme gibt sich als Control zu erkennen und ihr erfahrt, dass euer Name Rania lautet und ihr das jüngste Mitglied eines nicht ganz legalen Kurierdienstes namens Cloudpunk seid. Erst kürzlich wurde wohl eine Stelle frei, da ein ehemaliger Mitarbeiter „in Rente“ gegangen ist. Er wurde nämlich in einen fatalen Unfall verwickelt und hat durch sein Ableben eine Vakanz hinterlassen, die ihr nun gefüllt habt. Wow! Das klingt ja vielversprechend.
Bevor ihr richtig durschnaufen und euch auf das Spiel einlassen könnt, erhaltet ihr auch schon euren ersten Auftrag, bei dem ihr ein unscheinbar wirkendes Paket von A nach B transportieren sollt – klingt ja alles noch recht simpel. Control informiert euch außerdem, dass es lediglich zwei Regeln gebe, um bei Cloudpunk zu überleben, äh, erfolgreich zu sein: Verpasse keine Lieferung und stelle niemals Fragen zum Paket. Alles klar, los geht’s!
Inhaltsverzeichnis

Sieht gut aus … hört sich langweilig an xD
Vll kommt es mal in den Gamepass 🙂
Ja im GamePass würde ich es auch mal antesten.
Habs mir geholt.
In der Ego Perspektive echt super zu erleben.
Die Story will man immer vorantreiben und mehr über CORA erfahren…
Also, ich finde es echt gelungen.. hoffe aber auf einen baldigen Patch, dass manche Missionen zwei mal gestartet werden können aber z.t. Nicht zwei mal beenden 🙁
Is aber nur ein Schönheitsfehler .
Würde mich über einen Patch 2.0 freuen:
Raytracing auf der xsx und besseres Questsystem…
Aber bisher leider noch nichts bekannt.. wäre aber cool
Hört sich gut an.
Danke für den Test. Was ist denn eine devote Grundstimmung?
Schön dass es auch noch Spiele gibt, die vollkommen ohne Gewalt klar kommen. Kommt auf die forwardlog-merkliste ^^
Willst du die Bedeutung vom Wort „Devot“ wissen oder das im Kontext zur Stimmung? ^^
Das habe ich mich auch gefragt. Auf eine unterwürfige, bzw. demütige, Grundstimmung eines Spiels kann ich mir keinen Reim machen. Eventuell bedeutet es nur, dass das Spiel unaufdringlich vor sich hin plätschert?
Vielleicht war ich hierbei ein klein wenig zu philosophisch unterwegs. 🙂
Alles in Nivalis wirkt konspirativ, bedrohlich und erdrückend. Da Rania ein scheinbar unbedeutender Teil des großen Ganzen darstellt und im Prinzip nur Befehle annimmt sowie schlussendlich befolgt, mündet das alles in einer fast gar demütigen Atmosphäre. Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig erhellen. 😉
Danke für deine Erklärung! Ich mag ich deine Ausdrucksweise, weiter so! 🙂
Klingt interessant, da hoffe ich mal auf den GamePass.
Jetzt wurde ich echt neugierig auf das Spiel gemacht
Schön geschriebener Test, danke. Habe für 19,99€ zugeschlagen, spiele es aber erst wenn ich mehr Zeit habe. Die Arbeit ruft aktuell stark. Ich freue mich drauf.
Danke für den Test ?? super geschrieben ?
Danke für denn Test, wenn die Aufgaben so Langweilig sind ist es eher nichts für mich schade.