Seite 2
Schusskraft, Fadenkreuz und Verteidigung
Wenn sich nun ein Feind innerhalb eurer Schussreichweite befindet, könnt ihr auf ihn schießen, indem ihr auf ihn zeigt. Jetzt wird der Cursor nicht zu einem Pfeil, sondern zu einem Fadenkreuz und zeigt euch damit, dass ihr bereit zum Attackieren seid. Das Gelände auf dem ihr spielt beeinflusst zwei wesentliche Dinge: Bewegung und Verteidigung. Wenn eure Einheit auf einer offenen Straße oder einem offenen Pfad steht, hat sie weniger Verteidigung als auf normalem Gelände. Auf Straßen könnt ihr eure Einheiten bei jedem Zug weiter ziehen. Gewässer und Bergrücken könnt ihr nur mit Lufteinheiten überqueren. Manche Einheiten sind in die Kategorien leicht und schwer eingeteilt. Leichte Einheiten kosten weniger und ziehen bei jedem Zug weiter, aber ihre Feuerkraft ist geringer und sie können auch nicht so viel Schaden nehmen. Schwere Einheiten haben geballte Schusskraft, sind aber sehr langsam und um einiges teurer als leichte Einheiten.
Inhaltsverzeichnis
