Willkommen in der Behörde
Remedy is back! Diesmal veröffentlichen die Macher von Alan Wake und Quantum Break ihren neuen Titel Control jedoch nicht exklusiv für die Xbox, sondern plattformübergreifend. Ob das der Qualität des Titels einen Abbruch tut, erfahrt ihr in unserem Test.
Der Behördendschungel in den USA ist unergründlich. Das findet auch Jesse Faden heraus, in deren Haut ihr in Remedys Control schlüpft. Seit ihr Bruder Dylan unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, sucht sie die Behörde, die sein Verschwinden zu vertuschen versucht: das Federal Bureau of Control.
Als sie endlich das Staatsgebäude in New York betritt, gehen jedoch seltsame Dinge vor sich. Nicht nur, dass sie auf einen mysteriösen Hausmeister trifft, der ihr viel Glück fürs Vorstellungsgespräch gewünscht. Sie findet auch noch den Direktor des FBC, einen gewissen Zachariah Trench, tot in seinem Büro vor – und wird mit dem Aufheben seiner Dienstwaffe selbst zur neuen Direktorin!
Von diesem Moment an beginnt eine wahnsinnig intensive Reise durch Remedys neues Action-Abenteuer. Control ist fesselnd, Control verdreht euch die Hirnwindungen, Control ist spannend anders. Das fängt beim „Ältesten Haus“, dem Sitz der Behörde an. Hier verschieben sich Wände, wechseln Räume ihre Position oder offenbaren Tore in neue Dimensionen.
Stetig eröffnen sich euch neue Gänge oder Abkürzungen, die ihr nehmen könnt. Weil das Haus vom sogenannten Zischen befallen ist, verschiebt sich ebenfalls die Architektur, sodass manche Räume wie aus riesigen Mosaiksteinen zusammengeschustert scheinen. Hier warten sogenannte Kontrollpunkte auf euch, die ihr vom Zischen befreien müsst. Damit stellt ihr die Architektur des Raumes wieder her, öffnet neue Passagen und könnt Jesses Dienstwaffe upgraden.
Inhaltsverzeichnis
Das Spiel schaut cool aus aber Quantumbreak hat mich gesättigt was solche Spiele angeht
Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich mit diesem Game etwas anfangen kann. Werde wahrscheinlich erst zuschlagen, wenn ich es zu einem besseren Preis erwerben kann.
Max Payne, Alan Wake und Quantum Break haben mir bisher gefallen, allerdings fand ich immer schade, dass die Games ein wenig zu kurz waren und manches dann nicht so ausgebaut erschien.
Da ich mit dem Artstyle nichts anfangen kann und Mir AW sowie QB auch nicht sooo gut gefallen haben werde ich hier wohl auch nicht zuschlagen. Ne Demo wäre nett.
Schöner Test – Wird aber erst in einem Sale oder halt später im Game Pass gespielt.
Ich bin sehr gespannt ob sie mit den angekündigten DLCs die Narrative Sinnvoll weiterspannen oder es einfach nur mehr Nebenmissionen oder Kille X/Y RadiantQuests geben wird.
Bzw. falls Sony wirklich zuschlägt, ob das dann überhaupt noch auf allen Plattformen stattfindet.
Es kommt bald ein „Performance Update“ für Konsole, dann wird das auch geklärt werden. Guter Test, und ein mindestens gutes Spiel. Ich bin total von den „Physikalischen Effekten“ begeistert, die sind schon ein bisschen Nextgen.?
Mal lieber die ersten Performance Patches abwarten… da es zudem ein SP only Game ist, werd ichs wohl ohnehin erst im Sale oder ggf. im GPU nachholen ^^
okay nach dem Test, ist Control ein Spiel was im Sale oder bei DwG mal günstig geschnappt wird,
liest sich gut und interessant , kann aber noch warten
Danke Super Testbericht 🙂 !!
Danke Dir! ??
Die Ladezeiten sind der Graus, abgesehen davon hat das Game gut und die Story mag ich auch