Corsair HS75 XB Wireless Xbox Headset: Test zum kabellosen HS75 Xbox Gaming-Headset

Corsair Headset für Current- und Next-Gen

Corsair hat uns das neue HS75 XB Wireless Gaming-Headset schon vor der Veröffentlichung am 22. Oktober 2020 zur Verfügung gestellt, damit wir es für euch ausgiebig testen können.

Das Corsair HS75 XB Wireless Gaming-Headset kostet 179,99 Euro (Amazon) und kommt in einer schicken Verpackung daher. An der Außenseite des Kartons könnt ihr das „Designed for Xbox“-Siegel sehen. Dies bedeutet, dass ihr das Headset an der Xbox One Gerätefamilie und der Xbox Series X bzw. der Xbox Series S nutzen könnt. Ihr seid somit schon heute für die Konsolen von morgen gewappnet.

Darüber hinaus kann das Headset mit einem Windows 10-PC verbunden werden. Hierfür ist aber ein Xbox Wireless Adapter für Windows nötig. Bluetooth oder andere Verbindungen unterstützt das Headset nicht.

Sobald ihr den Karton öffnet und das Headset herauszieht, seht ihr, dass es mit einem Plastikschutz für den Transport gesichert ist. Diesen Transportschutz müsst ihr mit einem kräftigen Ruck abreißen, um an den Inhalt des Kartons zu gelangen.

Inhaltsverzeichnis

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerLandvogt 80740 XP Untouchable Star 1 | 24.10.2020 - 15:39 Uhr

    Wenn ich mir ein neues headset zulegen sollte welches wäre empfehlens Wert? Und da rede ich nicht von der Preisklasse eines Astro a50. Sollte aber kabellos sein und natürlich Dolby atmos fähig

    0
    • Z0RN 302480 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 24.10.2020 - 15:42 Uhr

      1. Alle Stereo-Headsets sind Dolby Atmos fähig.
      2. Hier findest du unsere Hardware-Tests: https://www.xboxdynasty.de/review-list/hardware/ und das Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 ist derzeit sehr beliebt.
      3. Es muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig einige Eigenschaften sind oder eben nicht.

      1
    • Kawii97 2200 XP Beginner Level 1 | 24.10.2020 - 17:35 Uhr

      Wenn du einen Media Markt in der Nähe hast, kannst du da mal schnell heute hinflitzen ob die vielleicht vor Ort das Stealth 700 Gen2 noch haben. Dank der Rabattaktion zahlst du 130 statt 150.
      Bei meinem Media Markt wurde Online „Nicht Abholbar“ angezeigt, aber im Laden lagen noch 2 TB 700er.

      1
    • TCW Sam Vimes 12530 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 24.10.2020 - 17:58 Uhr

      Ich habe ein Plantronics Rig 800 und bin damit hochzufrieden. Leicht, sehr hoher Tragekomfort (kriege schnell Druckschmerzen an den Ohren, Turtle Beach geht bei mir gar nicht). Klangbild ist super für die Preisklasse (ca 140€), kabellos, an die Konsole muss ein Receiver per usb angeschlossen werden. Akkus sind fest verbaut, halten ne ganze weile durch, laden per mini USB geht auch während der Benutzung. Hat einen Lautstärkemixer für chat/gamesound und die Sprachqualität des Mikros ist laut meiner Kollegen sehr gut. Dolby Atmos fähig, 3 Voreinstellungen für die Soundabmischung (Bassverstärker). Klangbild ist klar, Bässe sind satt, Ortung/3d Eindruck auch gut, auch leise Töne kommen gut zur Geltung.

      0
  2. OzeanSunny 130400 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.10.2020 - 15:44 Uhr

    Wäre für die Zukunft vielleicht eine Alternative, wenn der Preis gefallen ist dann

    0
  3. xRISCHIx 7770 XP Beginner Level 4 | 24.10.2020 - 15:48 Uhr

    Guter test, wie eigentlich fast immer.
    Hat jetzt mein Kauf des TB 700 gen 2 bestätigt und es kommt schon morgen.

    2
  4. Hey Iceman 92045 XP Posting Machine Level 1 | 24.10.2020 - 16:00 Uhr

    Schöner Test, denke durch die starkeKonkurenz wird da der preis nicht so lange so hoch bleiben.

    0
  5. Carnifex 4420 XP Beginner Level 2 | 24.10.2020 - 16:03 Uhr

    Danke für den Test, also ist Corsair nix für mich. Für den Preis erwartet man schon etwas mehr bzw. weniger negatives.

    0
  6. Karamuto 47550 XP Hooligan Bezwinger | 24.10.2020 - 16:16 Uhr

    @Z0RN, wie habt ihr das Headset in eurem Test das Headset geladen? Soweit ich weiß hat die One ja keinen USB C Port ( die Series X ja auch nicht) lade meine zusätzlichen Geräte aktuell immer über die One.

    0
    • Z0RN 302480 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 24.10.2020 - 17:51 Uhr

      Der USB-C Anschluss ist am Headset.

      Wir laden immer bei allen Tests über die Steckdose mit USB-Adapter auf. Liegt fast jedem Phone bei. 😉 Wenn mal Not ist, dann nehmen wir das Elite-Kabel und klemmen es an die Konsole. Wir bevorzugen aber immer die Steckdose, geht schneller.

      0
  7. Robilein 349025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 24.10.2020 - 16:24 Uhr

    Schöner, fair geschriebener Test. Auch wenn das Headset zur Verfügung gestellt wurde, wird auf die Nachteile genauso eingegangen. Bestes Beispiel für die Neutralität dieser Seite.

    1
  8. StoneBanks420 65920 XP Romper Domper Stomper | 24.10.2020 - 16:35 Uhr

    Schade, hätte mir von dem Headset mehr erwartet 😐

    Danke für den guten Test 🤓

    0
    • VV79 3760 XP Beginner Level 2 | 24.10.2020 - 18:08 Uhr

      Ich habe auch das Turtle Beach 700 (Gen 2) und bin sehr zufrieden damit. Richtig gut ist es, dass sich die Xbox via WLAN mit dem Headset verbindet und simultan per Bluetooth mit dem Smartphone. Nur Surround Sound kann ich beim Turtle Beach nicht ausmachen.

      Wichtig ist, dass die drehbaren Muscheln richtig ausgerichtet sind, da sie ansonsten nach einiger drücken. Ich hatte sie letztens 5 Stunden auf und es trägt sich trotz des Gewichts sehr angenehm.

      0
  9. Ou7law86 2040 XP Beginner Level 1 | 24.10.2020 - 17:34 Uhr

    Ich mag diese Leder Dinger nicht mehr da schwitzt man schnell.
    Deswegen gerade Logitech G231 gerade.
    Mal sehen was noch so kommt die Monate.

    0

Hinterlasse eine Antwort