Curse of the Dead Gods: Test zum verflucht guten Roguelike

Fazit

Curse of the Dead Gods

 
Seitdem Hades die Herzen zahlreicher PC- und Switch-Spieler im Sturm erobert hat, warten wir Xbox-Besitzer wie wild auf ein Erscheinen auf der Microsoft-Konsole. Doch keine Bange, Curse of the Dead Gods schafft bis dahin Abhilfe – und das richtig gut.

Auch, wenn es auf den ersten Blick stark nach Hades aussieht, verpasst Curse of the Dead Gods dem Roguelike-Genre seinen ganz eigenen Spin und kombiniert es gekonnt mit Dungeon-Crawler-Elementen. Statt aus einem langen Run besteht euer Abenteuer aus mehreren Abschnitten, die ihr meistern müsst. Inklusive Endboss.

Währenddessen gilt es für euch, den eigenen Fluch in Zaum zu halten und abzuwägen, ob ihr durch bestimmte Boni die Verfluchung riskiert oder euch lieber ohne Extras durchbeißt.

Die freischaltbaren Fertigkeiten sowie die zusätzlichen Challenges, in denen ihr ganz ohne viel Druck Kristallschädel sammeln könnt, machen Curse of the Dead Gods auch für Einsteiger ins Genre interessant.

Leider trüben die Abstinenz einer netten Story sowie kleinere Schwächen, zum Beispiel beim Blocken, die Gesamtnote. Dennoch ist Curse of the Dead Gods ein forderndes Spektakel, welches Fans von Roguelikes für einige Stunden unterhalten wird.

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  • Singleplayer: 8.5
  • Multiplayer: -/-
  • Graphic: 7.5
  • XboxLive: -/-
  • Sound: 7.8
  • Control: 8.0
  • Overall: 8.2
  • Game Time: 18+ Stunden
  • Speech: Englisch
  • TV TEXT: Deutsch
  • Censor:
  • Qualified:
  • Letzte Worte:

    "Herausfordernder Dungeon Crawler, der voll auf gute Mechaniken setzt."

The Good

  • Netter Comic-Look
  • Flüssiges und belohnendes Kampfsystem
  • Abgeschlossene Tempel-Abschnitte mit Champion-Bossen
  • Zeitlich begrenzte Event-Herausforderungen mit netten Twists
  • Gelungene Kombi aus Roguelike und Dungeon Crawler
  • Aspekt des Verfluchens bringt neue taktische Überlegungen
  • Coole Kombinationsmöglichkeiten aus Fluch und Fertigkeiten
  • Zahlreiche Waffen mit verschiedenen passiven Boni
  • Spielerische Auswirkungen von Licht und Schatten
  • Durchdachtes Upgrade- und Waffen-System
  • Faire Lernkurve

The Bad

  • Block-Feedback nicht deutlich genug
  • Schwierigkeit einzelner Kammern schwankt teils stark
  • Keine Story, Dialoge oder Erzählstränge
  • Look der Kammern & Tempel nutzt sich schnell ab
  • Blasser Held ohne Identifikation
  • Bosse leider nur größere Gegner ohne Hintergrundgeschichte
8.2
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16 Kommentare Added

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  1. greenkohl23 70145 XP Tastenakrobat Level 1 | 11.03.2021 - 08:59 Uhr

    Ich glaube, ich warte trotzdem auf hades. Da die Art von Spielern eher nicht so mein Ding ist will ich lieber gleich mit dem größten Hit starten und gucken, ob mich das überzeugt. Eventuell komme ich dann hier drauf zurück.

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  2. domsnation 5120 XP Beginner Level 3 | 13.03.2021 - 09:00 Uhr

    Super Testbericht. Die Aussage dass auch Anfänger ne Möglichkeit haben ins Spiel zu kommen ließ mich aufhorchen. Bisher konnte ich mit der Art von Spiel nicht viel Anfangen. Werd mir das aber mal genauer anschauen.

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  3. RUHRCOAST 12720 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.03.2021 - 06:36 Uhr

    Echt nen gutes Spiel, besonders am Anfang echt frustrierend schwer🥺aber mit ein wenig Geduld und Glück will man immer wieder nen Durchgang machen 🔄
    Danke für den Test👍🏻

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