Seite 1
Gejagt vom Himmel
In Darksiders übernehmt ihr die Rolle von Krieg, dem ersten der vier Reiter der Apokalypse. Diese Bruderschaft der vier Reiter wird nur dann erweckt, sobald ein Pakt – geschützt durch sieben Siegel, zwischen Himmel, Menschheit und Hölle gebrochen wird. Doch als sich der Horizont der Erde verdunkelt und sich die 3 Mächte den Kampf erklären, werdet ihr vor den Rat der sieben Siegel gestellt und als Verräter abgetan. Die Siegel waren nicht gebrochen, aber ihr wurdet trotzdem wiedergeboren. Zu allem Übel wurde das Ende der Menschheit vorzeitig heraufbeschworen und die Schuld liegt laut dem Rat einzig und allein bei euch. Doch wie es scheint wurdet ihr von den Mächten des Bösen betrogen und euch wird nun auch noch vorgeworfen einen Krieg zwischen Himmel und Hölle ausgelöst zu haben. Entehrt und eurer Kräfte beraubt besteht nur noch eine Chance für euch eure Ehre wieder herzustellen, ihr müsst die Schuldigen finden, bestrafen und Vergeltung üben. Von nun an begebt ihr euch auf eine Mission voller Rache.
Die Welt von Darksiders spielt in einem alternativen Zukunftsszenario, welches bereits durch die Mächte des Bösen von der Apokalypse heimgesucht wurde. Euer Held kombiniert dabei brutale Angriffe mit übernatürlichen Fähigkeiten gegen mächtige Feinde, während ihr stets die verwüstete Erdoberfläche erkundet und in die dämonischen Tiefen der Unterwelt hinabsteigt. Ein Schwert, genannt Chaosfresser – einer Klinge voller Zorn und Gewalt und ein Kampfross namens Ruin, sind in der Schlacht gegen die Horden der Hölle und unbarmherzige Engelslegionen, eure einzigen treuen Gefährten. Die fiesesten Ausgeburten der Hölle sind bereits auf der Erde gelandet und die Menschheit hat nur noch eine Hoffnung: Krieg.
Inhaltsverzeichnis
