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Geblendet von Ehre
Auf eurem Vormarsch durch die dunkle Welt von Darksiders befindet ihr euch zu Beginn des Spiels auf dem Planeten Erde, die mit seinen zerrütteten Straßenzügen und endlosen Autowracks einer verlassenen Welt gleicht. Dieser Abschnitt dient mehr oder weniger dazu sich mit dem Gameplay, den Spielelementen und den zahlreichen Möglichkeiten eures Helden vertraut zu machen. Sobald ihr auf Vulgrim trefft, wird die Geschichte endlich etwas interessanter und der Spannungsbogen wird langsam aber sicher aufgebaut. Schließlich erfahrt ihr, dass ihr erst wieder zu alter Stärke zurückfinden müsst, um den Zerstörer, der die Welt weiter vernichten will das Handwerk zu legen und das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle wiederherzustellen. Derzeit seid ihr nicht mal ein Schatten eurer selbst und würdet eine Begegnung mit dem Zerstörer nicht überleben. Da kommen die ausgesandten Legionen des Höllenmeisters gerade recht. Ihr metzelt alle feindlichen Wesen nieder und sucht nach Saramel, der dem Zerstörer ebenfalls nicht freundlich gesinnt ist.
Er soll euch den Weg zu der Festung des Zerstörers, die durch magische Dämonenkräfte geschützt ist, zeigen und euch auf dem Weg zu alten Kräften behilflich sein. Dazu nutzt ihr ebenfalls viele geheimnisvolle Objekte wie zum Beispiel den Erdrufer. Dieses meisterhaft gearbeitete Horn erweckt uralte Tore und drängt mit seinem ohrenbetäubenden Ruf einige Gegnerhorden zurück. Genau der richtige Moment, um mit eurem Säbel ein paar feurige Moves vom Stapel zu lassen. Habt ihr mit der Lanze weitere Fieslinge besiegt, steigt eure Kraft und die Fertigkeitsstufe eurer Waffe.
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