Death’s Door: Test zum missglückten Auftrag eines Seelensammlers

Ein sehr lukrativer Auftrag

Mit etwas Verspätung trudelt ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an eurem Arbeitsplatz ein, dem Erntekommissionshauptquartier. An diesem besonderen Tag erwartet euch ein sehr lukrativer Auftrag in der Berufung als Seelensammler. Die Türen zu den Bereichen der gesuchten Seelen werden euch von eurem Arbeitgeber geöffnet und stehen euch so lange offen, bis der Auftrag seinen Abschluss findet.

Wer seid ihr überhaupt? Eine kleine Krähe mit besonderen Vorzügen in der Kunst des Kämpfens. Und diese Fähigkeiten werden dringend benötigt, da euch keine Seele freiwillig in die Unendlichkeit folgt.

Mit dem Beginn eurer ersten Mission werden euch sogleich die grundlegenden Spielmechaniken erläutert. Rollen, Schlagen und Fernangriffe stehen euch im Kampf zur Auswahl. Dazu noch einen mächtigen Hieb – und das war es auch schon. Die präzise Steuerung ist schnell verinnerlicht und verwandelt sich selbst in kniffligen Augenblicken zu keinem Störfaktor.

Sobald ihr den dämonischen Waldgeist entdeckt und gekonnt vermöbelt habt, dürft ihr samt seiner Seele nach Hause zurückkehren und euren wohlverdienten Urlaub antreten. So lautet zumindest der Plan, doch es soll ganz anderes kommen: Sobald ihr den dämonischen Waldgeist entdeckt und gekonnt vermöbelt habt, öffnet sich inmitten eurer kleinen Siegesfeier urplötzlich ein Portal und ein großes Etwas schlägt euch von hinten aus den Latschen. Zu früh frohlockt! Natürlich hat euch der unerwartete Gast die gerade freigesetzte Seele stibitzt und euch damit den Feierabend ruiniert.

Ein geschickter Kniff, der sogleich den Ehrgeiz auf den Plan ruft. Denn wer lässt sich schon gerne etwas vor der Nase wegschnappen? Mit dieser aufgezwungenen Motivation im Gepäck eilt ihr dem Dieb durch sein offenes Portal hinterher und das Abenteuer von Death’s Door nimmt seinen Lauf.

Ob ihr die geforderten 19,99 Euro für das seit dem 20. Juli 2021 exklusiv auf PC und Xbox One sowie Xbox Series X|S verfügbare Spiel auf den Tresen legen solltet, erfahrt ihr nun in unserem Test.

Inhaltsverzeichnis

29 Kommentare Added

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  1. Banshee3774 24250 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.07.2021 - 09:26 Uhr

    Ganz gutes Game, wobei bei mir der letzte Funke fehlt. Für mich persönlich würde es (stand heute, bin noch lange nicht durch) bei soliden 82% landen. Hoffentlich geht da noch was, die Krähe ist halt echt putzig 😁

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  2. RainbowF 13360 XP Leetspeak | 29.07.2021 - 09:34 Uhr

    Bin gerade beim letzten Boss. War ein nettes Abenteuer. Fand es etwas Schade das die auflevelungen nicht wirklich ins Gewicht fallen und die unterschiedlichen Waffen sich zu wenig unterscheiden.
    Ein Karte wäre für mich auch gut gewesen, hab mich öfter mal verlaufen 😀
    Das geheime Ende werd ich mir aber nur über YT ansehen, das Sammeln der Gegenstände ist mir zu langweilig. Würd dem Spiel ne 7,8 geben.

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    • Colton 118395 XP Scorpio King Rang 4 | 29.07.2021 - 10:11 Uhr

      Das stimmt. Es gibt eigentlich nur wenige Gegner wohl man wirklich einen Unterschied im ausgeteilten Schaden merkt. Auch die restlichen Fähigkeiten machen gefühlt nicht soviel Unterschied. Toll hätte ich auch einen New Game Plus modus gefunden

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  3. stephank2711 19675 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.07.2021 - 10:03 Uhr

    Ein wirklich tolles Spiel. Normalerweise bin ich nicht übermäßig frustresistent, auch wenn man als Schalke Fan ja quasi damit geboren wird 😀

    Aber hier bin ich eher geneigt es erneut zu versuchen, was definitiv für das Spiel spricht. Das hätte Microsoft ruhig als Exklusivspiel mehr triggern können, auch wenn es nicht im Gamepass ist. Daher danke für den Testbericht hier 🙂

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    • Phex83 53990 XP Nachwuchsadmin 6+ | 29.07.2021 - 10:09 Uhr

      Sorry, aber im Vergleich zu Schalke ist das Spiel für meine 4-jährige Tochter geeignet 😂
      So schlimm wie Schalke letzte Saison und gegen den HSV kann kein Soulslike sein…
      Zum Spiel: Top! Hat mich gefesselt und immer wieder abgetrieben anders/besser vorzugehen.
      Zu Schalke: 3 Punkte am Sonntag gegen Kiel 💪🏻 Sonst geht meine nächste „Soulslike-Saison“ los… 😉 Glück auf!

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  4. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 29.07.2021 - 10:05 Uhr

    Als kleines Indie Game ist es sehr gut gelungen , die Optik ,die Details in diesen Spiel mit viel Liebe gestaltet. Es ist nicht leicht aber weit entfernt von schwer. Sämtliche Bosse und Zwischen Gegner haben klare Schwachstellen die man ausnutzen kann. Hier ist es schon ein Unterschied welche Waffe man nimmt. Es gibt keine Sprachausgabe ,für Texte haben aber viel Humor.

    Ich benote es mal nach anderen Indies, nach den hohen Zelda Anteil als diese noch Top down Games waren.

    Bekommt von mir eine 9.0

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  5. Karamuto 130650 XP Elite-at-Arms Bronze | 29.07.2021 - 10:18 Uhr

    Steht weit oben auf meiner Liste der Must Plays. Denke wird eine nette fahrt werden und für 19,99€ wirkt das Paket mehr als fair.

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  6. Rene1983 45335 XP Hooligan Treter | 29.07.2021 - 12:44 Uhr

    Würde ich auch gerne spielen, habe allerdings noch viel zu viel zum zocken, hoffe das ich die zeit finde um es einmal zu spielen

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  7. Arthur0815 12780 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.07.2021 - 21:39 Uhr

    OK, jetzt habe ich es doch deinstalliert. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrads, sondern wegen der unterirdischen Benutzerführung. Keine Map, keine Ahnung in welcher Ecke man noch nicht gewesen ist. Mir fehlte ein Schlüssel, aber ich hatte kein Bock alles nochmal abzusuchen. Das Problem ist, dass die Schlüssel scheinbar nicht Dungeon gebunden sind. Ein Schlüssel von der Hexe kannste beim Froschkönig verbrauchen, ohne die Hexe besiegt zu haben. Nun fehlt der Schlüssel bei der Hexe, aber alle Gegenden nochmal durchzusuchen. Nee, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

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  8. DrDrDevil 196825 XP Grub Killer Master | 30.07.2021 - 09:41 Uhr

    Werde ich mir im Verlaufe des Summer Gamefests auf jeden Fall noch kaufen

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  9. Der falsche Diego 37825 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.08.2021 - 09:57 Uhr

    Das Game hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Titan Souls war richtig gut. Ich mochte die Idee mit dem 1 Leben. Weil es halt so schnell ging und direkt nächster Versuch. Bei Deaths Door schauen die Bosse ultra krass aus.

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