Dragon Ball Z Burst Limit: Dragon Ball Z Burst Limit Review

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Aura-Angriffe und Tutorials
Trotz etlicher Moves und Techniken lässt sich das Spiel wirklich schnell beherrschen, für Anfänger gehen die meisten benötigten Kombinationen nicht über mehr als zwei, drei Tasten hinaus. Da die gespielten Specialmoves bei allen Figuren gleich einzusetzen sind, erübrigt sich das gewohnte auswendig lernen von endlos erscheinenden Knopf+Stick Kombinationen, so das der Einstieg wirklich einfach gelungen ist, ohne dabei leicht oder langweilig zu wirken. Über das übliche Handbuch hinaus ist Dragon Ball Z: Burst Limit mit einem sehr guten Tutorial versehen, hier erlernt ihr in den 3 Kapiteln Grundlagen, Weiterführend und Fortgeschritten in insgesamt 12 Lektionen alles Wissenswerte zum perfekten Button-Smashen. Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Tutorials sind zwar etwas lang geraten, die Qualität der Einführung entschädigt aber wiederum.

Es beginnt einführend mit der Bildschirmanzeige, die sich aus 4 Dingen zusammensetzt:
Die in jedem Beat m Up vorkommende Gesundheitsanzeige, dominiert den oberen Teil des Bildschirms. Um bei einem Kampf zu gewinnen, greift ihr den Gegner so lange an bis seine Gesundheit gänzlich aufgebraucht ist. Dazu gesellt sich eine kleinere Ermüdungsanzeige, die stark gefüllt, euch langsamer werden lässt. Sollte euch einmal auffallen, dass der Gegner mal sehr sehr müde ist, greift ihn schnell und hart an um den Kampf für euch zu entscheiden. Die Ki-Anzeige im unteren Bildschirmbereich, ist die Kraft für besonders starke Moves, sie verbraucht sich beim Benutzen, lädt sich aber auch im Lauf des Kampfes kontinuierlich wieder auf. Bis oben hin gefüllt ist sie eine eurer stärksten Möglichkeiten. Last, but not least, werden die jeweiligen Drama-Symbole eingeblendet, über die ihr verfügt: Ausdauer, Kraft, etc.
Habt ihr erst einmal abwehren und angreifen gelernt, geht es schnell über Würfe sowie Superangriffe zu Transformieren und Aura-Aktionen über. Nach kurzer Eingewöhnungszeit fühlt sich die Steuerung passend und eingängig an. Auch wenn die Kämpfe teils extrem schnell verlaufen und von häufigem Wechsel der Seiten, Sprüngen in die Luft und Supermoves aus großer Distanz geprägt sind hat man nie das Gefühl die Kontrolle zu verlieren, oder sich durch sinnloses Smashen ans Ziel zu prügeln. Für die Steuerung und die Spielbarkeit verdient sich das Spiel in unseren Augen schon einmal ein sehr gut.

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