Drake Hollow: Test zur Rettungsmission der knuddeligen Pflanzenwesen

Eine raffinierte Bindung

Da euch Drake Hollow von Beginn an eine raffinierte Bindung zu den kleinen Wesen aufbauen lässt, packt euch schnell der Beschützerinstinkt und lässt euch gerne bis unter die Haarspitzen motiviert auf Beutezug ziehen.

Stetige Kontaktpflege, wodurch ihr unter anderem eure Lebenskraft auffrischt und kleine Geschenke erhaltet, binden euch zusätzlich an die Kreaturen. Und selbst an ihren Betten, sobald ihr ihnen ihr eigenen Schlafplatz baut, steht ihr Namen dran. Direkt auf dem Briefkasten – süß! Die Kleinen wachsen einem mit der Zeit regelrecht ans Herzen.

Des Weiteren müsst ihr die Dragora mit Kristallen füttern, damit sie groß und stark werden und euch noch fleißiger beiseitestehen. Sowie, um euch im Spiel voranzubringen. Neuzugänge, die ihr in der Welt aufgabeln könnt, erhöhen ebenfalls eure Lager-Stufe und ebnen den Zugang zu neuen Bauobjekten und Vorteilen.

Fehlt es an wichtigen Rohstoffen für das nächste ins Auge gefasste Bauprojekt, könnt ihr der diebischem Elster in der Nähe eurer Basis einen Besuch abstatten und alles, was funkelt und gerade nicht gebraucht oder im Überfluss vorhanden ist, gegen händeringend benötigte Materialien eintauschen. Euer tierischer Händler des Vertrauens bekommt jeden Tag neue Waren, sodass sich ein kurzer Blick in das vielseitige Sortiment hin und wieder lohnt.

Damit eure mühsam errichteten Bauwerke nicht bei jedem der regelmäßigen Überfälle auf euer Lager zerstört werden, errichtet ihr Zäune und sonstige Abwehranlagen. Attrappen, ein wirbelndes Karussell oder eben auf die rabiate Art: Elektrozäune.

Apropos Elektrizität. Einige Gerätschaften benötigen eine Wasser- und/oder Stromzufuhr. Beides muss zunächst in Handarbeit durch eure Helfer erzeugt werden, indem ihr ihnen ein Laufrad zur Stromerzeugung oder Wippe, die auf Kinderspielplätzen zur Grundausstattung gehört, als eine modifizierte Wasserpumpe hinstellt. Im späteren Verlauf erhaltet ihr Zugang zu effizienteren und autonom arbeitenden Hilfsmitteln.

Ebenfalls tagtäglich steht ein neuer Erkundungstrip an, bei dem ihr die Spielwelt weiter freischaltet und nützliche Gegenstände einsammelt. Unfassbar, was dabei alles in den kleinen Rucksack eurer Spielfigur passt. Um die Fäulnis zwischen den einzelnen Inseln überwinden zu können, müsst ihr euch vorher an eurer Kuriositätenwerkbank zu schaffen machen und euch mit Zauberkräften ausrüsten, um die ansonsten unüberwindliche und tödliche Gefahr kurzzeitig aus dem Weg zu räumen.

Mit der Zeit werdet ihr immer längere Wege zu den weit entfernten Atollen bewältigen müssen, wodurch ein weiteres Spielelement seinen Einzug ins Spiel erhält. Neben etlicher weiterer nützlicher Gegenstände wie Heilmixturen könnt ihr euch mit den richtigen Puzzleteilen einen Wegpunkt schustern.

Inhaltsverzeichnis

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8 Kommentare Added

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  1. Robilein 958365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.08.2020 - 03:21 Uhr

    Danke für den Test. Ich bin einfach ein Solo Spieler. Denke werde auch so meinen Spaß haben damit. Motivierend scheint es zu sein.

    An alle: Das Spiel ist seit Heute im Game Pass. Ein Grund mehr das Spiel auszuprobieren.

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  2. KeksDoseAXB 47775 XP Hooligan Bezwinger | 29.08.2020 - 07:49 Uhr

    Hab bei dem Titel das gleiche Problem, wie bei Grounded…Ich kann mich mit den Charakteren nicht identifizieren. Ich mag einfach keine Kinder spielen…Das war mir vor Grounded nicht mal bewusst. Komisch…bin ich echt zu alt? ?

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  3. Fleischsalat 24700 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.08.2020 - 08:18 Uhr

    Sehr comiclastig und wie schon beschrieben richtet sich das Spiel eher an die junge Generation. Ich denke man kann trotzdem mal reinschauen da das Spielprinzip ähnlich eines state of decay ist.

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  4. Bibo1GerUk 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.08.2020 - 11:34 Uhr

    Wenn’s mal bei GP eine Quest dazu gibt werde ich’s mir mal näher anschauen. Momentan habe ich noch zu viel anderes zu tun. Guter Test, danke.

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