Fazit
Drake Hollow richtet sich von seiner Aufmachung eher an die etwas jüngere Spielergemeinde, doch auch mittlerweile erwachsene Spielkinder werden hier durchaus unterhalten. Zumal der knuddelige Eindruck trügt. Darake Hollow ist gerade in der Anfangsphase kein leichtes Unterfangen. Stetige Knappheit an Materialien und bissige Feinde, die euch schnell mal plattmachen. Zudem kommen zahlreiche Aufgabengebiete und einhergehende Planungsfehler, die unwiderruflich zum Scheitern führen.
Sofern die putzige Aufmachung und das Spielprinzip euch nicht gänzlich abschrecken, springt der Funken der Begeisterung schnell über. Folglich steigt das Pflichtbewusstsein in ungeahnte Höhen, den putzigen Pflanzenwesen ein angemessenes Zuhause zu errichten und sich selbst ein ausgeklügeltes Schnellreise-Versorgungs-System auf die Beine zu stellen.
Der Weg dorthin ist steinig und Langeweile keimt erst im späteren Spielverlauf auf, sofern ihr euch dazu entschließt, alleine ins Abenteuer zu ziehen. Drake Hollow durchschreitet im Laufe des Spiels einen Wandel. Vom hungrigen Zeitfresser hin zum Happen für zwischendurch. Das liegt in erster Linie daran, dass sich das Spielprinzip aufgrund der eintönigen Gestaltung mit der Zeit stark abnutzt. Doch wenn ihr an diesem Punkt angekommen seid, werdet ihr schon so weit vorangeschritten sein, dass ihr sicherlich noch das Ende erleben möchtet.
Drake Hollow steht seit dem 28. August 2020 für 29,99 Euro im Microsoft Store zum Download bereit. Wenn ihr mit einem aktivem Xbox Game Pass Abonnement gesegnet seid, könnt ihr euch ohne weitere Kosten in das Abenteuer stürzen!
Inhaltsverzeichnis
- Singleplayer: 7.0
- Multiplayer: -
- Graphic: 7.0
- XboxLive: 7.5
- Sound: 6.0
- Control: 7.0
- Overall: 7.2
- Game Time: + 6 Stunden
- Speech: Keine
- TV TEXT: Deutsch
- Censor:
- Qualified:
- Letzte Worte:
„Interessante Mixtur aus verschiedenen Genres, der auf Dauer im Alleingang etwas die Luft ausgeht.“
The Good
- Knuddelige Lebewesen
- Geschickte Bindung zu euren Schützlingen
- Viele freischaltbare Bauobjekte, Zauberkräfte und Abwehranlagen
- Motivierender Aufbau eurer Basis
- Interessantes Schnellreisesystem
- Viele Waffen mit verschieden Eigenschaften
- Kooperativer Onlinemehrspielermodus für bis zu vier Spieler
- Hübsche Comicgrafik
- Flüssiger Spielablauf
- Lebendige Flora
The Bad
- Eintönige Aufmachung
- Wenige Feindestypen
- Leblose Inseln
- Emotionsloser Charakter
- Keine Sprachausgabe
- Unübersichtliche Kameraführung
- Unpräzise Steuerung, gerade bei Fernwaffen
- Kompliziertes Inventarmanagement
Ich glaub das ist nix für mich
Schöner Test. Testen werde ich es auf jeden Fall mal.
Danke für den Test. Ich bin einfach ein Solo Spieler. Denke werde auch so meinen Spaß haben damit. Motivierend scheint es zu sein.
An alle: Das Spiel ist seit Heute im Game Pass. Ein Grund mehr das Spiel auszuprobieren.
Hab bei dem Titel das gleiche Problem, wie bei Grounded…Ich kann mich mit den Charakteren nicht identifizieren. Ich mag einfach keine Kinder spielen…Das war mir vor Grounded nicht mal bewusst. Komisch…bin ich echt zu alt? ?
Sehr comiclastig und wie schon beschrieben richtet sich das Spiel eher an die junge Generation. Ich denke man kann trotzdem mal reinschauen da das Spielprinzip ähnlich eines state of decay ist.
Habe es geladen, und werde es am
Abend antesten
Solider Test
Wenn’s mal bei GP eine Quest dazu gibt werde ich’s mir mal näher anschauen. Momentan habe ich noch zu viel anderes zu tun. Guter Test, danke.