Ab in die Schlacht
Mit der Dynasty Warriors-Reihe machte Omega Force historische Massenschlachten auf Konsolen salonfähig. Nach dem eher kritisch beäugten neunten Teil samt Open World, soll es mit Dynasty Warriors: Origins zurück zu den Wurzeln gehen. Wir haben den neuen Musō-Ableger getestet.
Schweißgebadet und blutüberströmt erhebt ihr euren Kopf auf dem Schlachtfeld. Um euch herum: tausende gefallene Soldaten. Vor euch: Abertausende, die euch das letzte Leben aushauchen wollen. Ihr sammelt eure Mannen, erhebt euer Schwert – und sprintet mit einem letzten Kriegsschrei auf den Lippen in die Arme eures Schicksals.
Wer einmal einen Dynasty Warriors-Titel angespielt hat, kennt dieses Gefühl, den Rausch der virtuellen Schlacht, wenn ihr im historischen Japan hunderte Gegner mit Kombo-Attacken niedermäht, während weitere um euch herum nur darauf warten, euch an den Kragen zu gehen.
Dynasty Warriors: Origins bildet keine Ausnahme. Auch hier stehen die Massenschlachten im Vordergrund, sollen, wie der Zusatz Origins verrät, jedoch Fans wie Neueinsteigern gleichermaßen Freude bereiten. Denn zugegeben, eine Zehn im Titel mag auf Serien-Unkundige erst einmal abschreckend wirken.
Inhaltsverzeichnis

Dankeschön für den Test… hatte die Demo mal geladen aber noch nicht reingeschaut
Hatte ich vorgestern auch mal gemacht und gestern dann endlich mal reingeschaut.
Am Ende blieb nur ein Uff..
Uff im positiven Sinne oder im negativen Sinne?
Eher negativ, hab weiter unten noch bissel ausführlicher geschrieben wieso^^
Danke für den Test.
Ich werde mir auch die Demo mal laden um mich dann entgültig zu entscheiden
Danke für den Test. Habe die Demo nun auch endlich mal selbst probiert und mich da schon gefragt, ob man nur einen Chara haben wird.
Dass das nun durch den Test bestätigt wurde, macht mich etwas traurig.
Leblose Schlachtfelder (auch wenn ich das Gebiet in der Demo echt schnieke fand und es eh ums kloppen geht) kann ich drüber hinwegsehen, aber nur einen Chara… MÖH!!
Allgemein klingt es so als hätten sie viele Features einzelner Warriors Teile (Heldenmodus, Kontern, Duelle, etc.) nun zu einem kombiniert. Muss gestehen, ich fand das etwas viel, selbst in der Demo, war mir das alles zu wuselig. Nur einen Chara finde ich auch aus einem anderen Grund Schiete. Man Muss ja immer Nebenaufgaben machen, in den alten Warriors haste halt schon gesehen, ah da und da wird bald was passieren, also haste einen Chara bereits da hingeschickt und dann auf den gewechselt, sobald der da ankam und den anderen dann zum nächsten Ziel laufen lassen.
Weiß nicht, es sieht echt schnieke aus und die Kämpfe und Gameplay wirken bombastisch, aber irgendwie holt es mich nicht so ab.
Danke Dir für Deine Eindrücke 😊 An die einzelnen Features und Kampftechniken wird man im fertigen Spiel Schritt für Schritt im Laufe der Geschichte herangeführt. Daher empfand ich das nicht als zu überfordernd. Denke, wenn man in der Demo einfach hineingeworfen wird, kann das schon ziemlich viel sein. Der Wuselfaktor, ja, da geht die Übersicht definitiv in der einen oder anderen Schlacht verloren 😄 Macht aber auch sicherlich für viele den Reiz aus, gerade vergleichen mit anderen Games.
K, wenn das Pacing stimmt, wie die Mechaniken in den Missionen und Story eingeführt werden, dann geht’s ja. Dann hat man auch eine Lernkurve und spielt sich ein.
Hatte zwar bei Good gelesen „Systeme werden Schritt für Schritt eingeführt“ hatte dabei aber gedacht, dass sich das auf eine Mission bezieht, die sich wie in der Demo wie ein kleines Tutorial spielt.
Bin froh, dass sie wenigstens das Anvisieren von Generälen eingebaut haben. Leider immer noch kein Standard in allen Warriors Spielen^^‘
Dadurch kann man bissel den Wuselfaktor entschärfen.
Mein größtes Manko sind aber die Charas, kA, das macht für mich den Reiz der Warriors Spiele aus, Lieblings Charas sammeln und aufleveln.
Wie du schon sagst, wirkt der Main echt blass.. Glaub Origins wird leider allein deswegen irgendwann mal Sale Kandidat.
Bei Samurai Warriors 5 hatten sie auch schon Charas reduziert, aber trotzdem gab es immerhin noch über 20.
Für mich sind die Games immer was für zwischendurch. Wird mir auf Dauer sonst zu eintönig.
Die Demo war schon Klasse.
Und die Testwertung lassen ein richtig gutes Spiel vermuten.
Am 17 gehts Massen verkloppen endlich wieder los 🙂
Ich fand die Demo echt gut und der Endkampf hatte es auch schon in sich, aber das es nur einen Charakter geben soll, da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, ich habe die älteren teile gespielt und da gabs ja etliche Charaktere und mit jedem konnte man eine Story spielen usw. das hatte für mich damals auch einen großen Reiz gemacht, dass ich aus vielen Charakteren wählen kann. Mal abwarten, evtl. warte ich dann doch lieber bis es in einem Sale zu holen ist.
Guter, detaillierter Test, wird mein erster Teil der Reihe werden, die Charaktere gefallen mir sehr gut, waren bei Wo Long schon sehr unterhaltsam.
Schade hatte da etwas mehr erwartet.
Danke für den Test. Werde mal die Demo spielen