Elgato Stream Deck

Stream-Helfer im Test

Klein und kompakt

Elgato hat uns ein Stream Deck für einen Test auf Xboxdynasty.de zur Verfügung gestellt. Die unverbindliche Preisempfehlung des Elgato Stream Deck liegt bei 149,99 Euro und ist beispielsweise über Amazon erhältlich.

Das Deck besteht aus 15 Tasten, die frei programmiert werden können, um allen Streamern das Leben zu erleichtern. Wer selbst schon einmal einen Live-Stream über den PC oder die Elgato Game Capture Karte übertragen hat, der wird schnell bemerken, dass es viel zu tun gibt. Das Spiel soll perfekt übertragen werden, ebenso der Game-Sound, die Sprache und dazu darf natürlich nicht der Live-Chat ignoriert werden.

Übergänge, Hinweise, Aufrufe zur Übertragung bei Social-Media-Kanälen wie Twitter, oder die Erwähnung eines Gewinnspiels, all das ist zusätzliche Arbeit, die von der eigentlichen Übertragung ablenkt. Schnell verliert man so den Fokus auf das Wesentliche, da nicht alles auf einen Knopfdruck abrufbar ist. Doch dies ändert sich mit dem Elgato Stream Deck:

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 98800 XP Posting Machine Level 4 | 28.09.2017 - 13:46 Uhr

    Für nen 50er vielleicht ein tolles Gimmick,aber mit 150€ mal eben so teuer wie eine Capture Card…für ein Feature das sonst auch vorhanden ist und auch mit einer 10-20€ Tastatur genauso funktioniert.

Hinterlasse eine Antwort