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Attacke
Die Begegnung eines Kampfes beginnt durch auf dem Gelände oder durch besondere Ereignisse. Eure Gruppenmitglieder und die Gegner verteilen sich auf 3 x 4 Felder großem Raster.
Die Kämpfe werden abwechselnd ausgeführt, solltet ihr dabei alle Gegner zerstören ist die Schlacht gewonnen, wenn nicht habt ihr verloren. Die Aktionen werden der Gruppenreihe nach durchgeführt, es sei denn ihr entscheidet euch mit dem Steuerkreuz für ein anderes Mitglied. Ihr bewegt euch auf dem Raster und wählt eine Fähigkeit des ausgewählten Charakters in eurer Gruppe und feuert auf die Gegner diverse Kampfattacken ab. Bei der Auswahl solltet ihr unbedingt auf die Werte eures Charakters achten.
HP – Trefferpunkte
EP – Ätherpunkte
CB – Combo Anzeige
EX – Extra Anzeige
Jede Spielfigur in eurem Team verfügt über besondere Fähigkeiten. Diese reichen von Superangriff, über Unterstützung bis hin zu Warten. Um eine entsprechende Fähigkeit nutzen zu können, müsst ihr über die notwendigen Ätherpunkte verfügen. Zusätzlich gibt es noch Power Punkte (PP), die mit allen Fähigkeiten verknüpft werden können, um einen größeren Effekt zu erzielen.
Besonders Energie raubend sind die Combo Attacken. Je mehr Schaden ihr bei euren Gegnern anrichtet, desto mehr steigt eure Combo Anzeige. Sollten eure Gruppenmitglieder dabei noch eine Anzahl von FP Punkten haben, steigt die Combo Anzeige noch schneller. Ist die Combo Attacke gefüllt, könnt ihr mit allen Gruppenmitgliedern ein und das selbe Ziel angreifen und dem Gegner lebenswichtige Energie abziehen.
Die Extra-Fähigkeiten sind hochwirksame Spezialfähigkeiten und werden durch das Auffüllen der EX-Anzeige ausgelöst. Diese Extra-Fähigkeiten können, je nach Attributen der Spielfigur und des Gegners, mehr Schaden verursachen als normale Fähigkeiten.
Nach dem Kampf bekommt ihr eine ausführliche Darstellung der gewonnen Tablets-, Erfahrungs-, Fertigkeitspunkte und gewonnenen Gegenstände.
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