F1 2017: Test zur diesjährigen Königsklasse des virtuellen Rennsports

Die historischen Perlen der Vergangenheit besteigen

Mitunter erhaltet ihr im Laufe der Karriere immer wieder Einladungen, bei denen ihr mit historischen Perlen der Formel 1 Geschichte über die Strecke heizen dürft. Von der aufkeimenden Nostalgie mal abgesehen, bekommt ihr allerdings kaum etwas Innovatives in dieser Hinsicht geboten. Zeitrennen, Überholrennen oder normale Rennen stehen auf dem Programm. Trotzdem bringt das Ganze Abwechslung in den Karrierealltag und die Klassiker unterscheiden sich vom Fahrverhalten und vor allem in ihrem erhabenen Klang.

Nebenbei bekommt ihr dabei noch alternative Streckenabläufe zu Gesicht, die euch in der normalen Meisterschaft entgangen wären. Zur weiteren Beschäftigung abseits des normalen Rennalltags steht wieder die Weiterentwicklung eures Fahrzeugs im Fokus des Karrieremodus von F1 2017. Im Zuge dessen erhaltet ihr einen umfangreichen Fähigkeitenbaum spendiert, aus dem ihr nach und nach neue Vorteile und Verbesserungen schöpfen könnt. Keine Sorge, Kisten öffnen und Ungeheuer bezwingen braucht ihr aber bei F1 2017 noch nicht!

Trotzdem verabschieden sich die Trainingseinlagen vor jedem Rennen von ihrem reinen Dasein als Pflichtaufgabe und entwickeln ihren ganz persönlichen Reiz. Auch wenn die Zeiten eurer KI-Kontrahenten noch etwas diffus wirken zwischen Training und Qualifikation. Durch das Erfüllen verschiedener Tests könnt ihr die nötigen Punkte verdienen, um im Anschluss die Verbesserung eures Boliden in die Wege zu leiten. Nicht immer sind eure Investitionen von Erfolg gekrönt und können schon mal kräftig in die Hose gehen. Zusammen mit eurem taktischen Geschick im Umgang mit euren verfügbaren Fahrzeugkomponenten wird die Karriere in F1 2017 spannender denn je.

Verschiedene Motorenteile stehen euch wie im echten Leben nur in begrenzter Anzahl zur Auswahl und müssen über die Saison verteilt geschickt eingesetzt werden. Gleiches taktisches Geschick gilt natürlich für die Wahl eures Getriebes und der passenden Reifen. Hinzu kommen noch plötzliche Ausfälle während der Rennen. Mal streikt das Getriebe und die Gänge wollen sich nicht so, wie es sich gehört oder ihr erlebt einen Totalausfall eines der lebenswichtigen Organe des Motors.

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1 Kommentar Added

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  1. Lyk3 57520 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.08.2017 - 23:18 Uhr

    Ich will immernoch die Interviews wieder zurück, da haben die sich zwar auch oft wiederholt, aber haben fand ich auch zum „realismus“ beigetragen 🙂

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