Fable II: Fable II Preview

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One-Button-Smashing

Kommen wir zu den Kämpfen. Fable 2 ist wie sein Vorgänger ein reinrassiges Action-Rollenspiel und so klopft ihr in Echtzeit die Birnen eurer Widersacher wund ohne euch mit langatmigen Rundenkämpfen oder irgendwelchen Statistiken herumschlagen zu müssen.
Wie auf der kürzlich stattgefundenen E3 2007 hinter verschlossenen Türen von Peter Molyneux bekannt gegeben wurde soll Fable 2 aber auch das wichtige Element des Kampfes entscheidend revolutionieren.

Ihr sollt mit nur einer einzigen Taste epische Kämpfe mit wilden Combos, Konterattacken und unbarmherzigen Offensiven bestreiten können. Dabei stellte sich das Entwicklerteam die Frage „Können wir das Kampfsystem auf nur eine einzige Taste legen?“ und diese Frage wurde während der Präsentation auf der E3 2007 anhand einer frühen Alphaversion bereits bejaht.

Das Kampfsystem soll dabei sowohl für Einsteiger als auch Profis geeignet sein, nur sollen letztere wesentlich mehr aus ihm herausholen können.

Präsentiert wurden mit dieser einen Taste acht unterschiedliche Aktionen: wildes Button-Smashing sorgt für eine schnelle Niederlage der Feinde, dies gibt aber auch nur eine „normale“ Punktbewertung. Wer beispielsweise die Taste im richtigen Moment drückt, kann ganz gezielte Treffer landen oder wer mit gedrückter Taste auf einen Gegner zu rennt und im richtigen Moment los lässt erhält die doppelte Punktzahl.
Wer gar durch gutes Timing den Gegner herumwirbelt und von hinten ersticht, der bekommt sogar die vierfache Punktzahl. Ihr seht schon, ihr bekommt trotz einer einzigen Taste viele Variationsmöglichkeiten.

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