Forza Horizon: Arcade oder Simulation?

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Eine malerische Kulisse

Optisch macht das Spiel einen wirklich guten Eindruck, an Forza Motorsport 4 kommen die Landschaften und Strecken jedoch nicht ganz heran. Hier mussten aufgrund der riesigen Karte Abstriche gemacht werden, die jedoch kaum ins Auge fallen. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten macht Eindruck, sodass wir uns schon ganz besonders auf die angekündigten Nachtfahrten freuen. Hier werden getreu einem echten Musik Festival Feuerwerke, Scheinwerfer und was noch alles dazugehört die Nacht zum Tag machen und für spektakuläre Eindrücke sorgen.

Untermahlt wird das Ganze von einer stimmungsvollen Musik, mit der man wirklich schön cruisen kann und die zu einer längeren Spritztour mit dem Lieblingsauto geradezu einlädt. Wer einfach nur so durch die Gegend fahren möchte, hat außerdem im Spiel verteilt sogenannte Speed Tracks, die an Blitzer erinnern und eure Höchstgeschwindigkeit an einer bestimmten Stelle speichern. Fährt dann einer eurer Xbox LIVE Freunde im Einzelspieler am gleichen Starenkasten vorbei, zeigt ihm das Spiel automatisch, welche Geschwindigkeit ihr dort erreicht habt.

Wem das noch nicht genug ist, der trifft unterwegs andere Festival Teilnehmer in ihren Boliden und kann diese zu Rennen herausfordern oder im Radio nach den Orten versteckter, besonders seltener, Luxuskarossen lauschen. Hier wird deutlich, dass Horizon nicht einfach nur ein starres Spiel ist, sondern sich mit der Zeit auch verändert. Wie weit das gehen wird, war aus Dan Greenawalt leider noch nicht heraus zu bekommen.

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