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Technische Verbesserungen
Gears of War hat High-Definition Grafik in Videospielen neu definiert und wurde zu einem Spiel, an dem sich andere Titel messen mussten. Gears of War 2 legt die Messlatte noch ein Stück höher indem es die fantastischen technischen Möglichkeiten der Unreal Engine 3 weiter ausnutzt. In der ersten Demo zur verbesserten Unreal Engine zeigte Tim die so genannte "ambient occlusion technology". Mit dieser neuen Technologie können wesentlich realistischere dynamische Schatten erstellt werden. Tim zufolge wirken Objekte nun viel schärfer, vor allem wenn sie vor Hintergründen erscheinen. Die Technologie wird sowohl für Objekte als auch für Charaktere verwendet. Das konnte man in der Demo gut an Marcus Fenix erkennen. Es ist also zu erwarten, dass der Hauptcharakter und auch die anderen Charaktere wesentlich besser aussehen als noch im letzten Spiel. Dank neuester Technologie kann es nun auch möglich sein, dass Wasser in Gears of War 2 eine viel größere Rolle spielen wird. Neu implementierte Technologien zur Darstellung von dynamischen, flüssigen Oberflächen erlauben es, realistische Physikeffekte, Reflektionen, partikelbasierte Spritzer, realistische Wassersoundeffekte, und, so Tim, "realistische Flüssigkeit", ins Spiel einzubauen. Da das Wasser in der Demo einfach fantastisch aussieht, ist es unwahrscheinlich, dass die Entwickler der Versuchung widerstehen, diese neuen Möglichkeiten im Spiel zu verwenden.
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