Gears of War: Judgment: Hands On Vorschau aus Hamburg zur Kampagne, Survival, Domination und mehr

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Neuer klassenbasierter Survival Modus ersetzt Horde

Der neue Survival Modus ähnelt dem OverRun-Modus. Dennoch haben die Entwickler auch hier einige Feinheiten umgesetzt. So startet ihr als fünfköpfiges Team in einem klassenbasierten Kampf gegen 10 Wellen von Locust-Horden. Zu Beginn müsst ihr euch dann im Team für eine von vier Charakterklassen entscheiden.

Es gibt folgende Klassen: Ingenieur, Soldat, Späher und Sanitäter. Jede Klasse bietet unterschiedliche Feuerwaffen und eine spezielle Fertigkeit. Der Ingenieur hat eine Gnasher-Schrotflinte, kann Geschütztürme aufbauen und Fallen reparieren. Der Soldat verteilt Munition im Team und trägt neben dem Lancer die neue Booshka-Waffe mit sich. Mit dieser kann er gummiartige Granatengeschosse abfeuern, die dann von Wänden abprallen und wenig später detonieren.

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Der Späher-Scharfschütze nutzt die neue Markza-Waffe und kann die Umgebung nach Gegnern scannen. Dafür kommen auch neue Point-Granaten zum Einsatz, die bei der Explosion ein Radarfeld erzeugen und Gegner markieren. Weiter kann er besser klettern, um so hochgelegene Stellen zu erreichen.

Der Sani heilt seine Kameraden mit einer Stim-Gas-Granate. Diese erzeugt ein Heilungsfeld oder belebt niedergeschossene Partner. Dazu hat der Helfer noch die abgesägte „Sawed-Off-Schrotflinte“ mit neuem Doppelschuss im Gepäck.

Bei dieser Auswahl stört es kaum, dass ihr die Waffen der Locust nicht aufheben könnt.

Gestartet wird im Survival Modus, wie im gesamten Spiel, mit lediglich zwei Waffen, die über die Y-Taste gewechselt werden können. Eure Aufgabe ist es auf einer der Survival Maps (zur Auswahl standen im Hands On: Estate, Island, Junkyard und Skyline) verschiedene Objekte und Basisstationen zu schützen.

Jede Map hat dabei drei Objekte, die von euch verteidigt werden müssen und die kontinuierlich von den Locust-Wellen angegriffen werden. Verliert ihr eine Station, müsst ihr euch zum nächsten Stützpunkt zurückziehen.

Mit jeder Welle werden die Gegner härter, die Wellenströme dauern länger und die Schlacht wird verbissener. Insgesamt müsst ihr zehn gnadenlose Wellen bezwingen. Die Überraschung kommt bekanntlich zum Schluss.

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