Gears Tactics: Test zum rundenbasierten Taktikausflug

Lass das mal den Papa machen

Gears Tactics

 
Holt euren Lancer aus dem Schrank und entstaubt eure Rüstung, es ist wieder GEARS-Zeit! Doch diesmal kann den Entwicklern von The Coalition niemand vorwerfen, die gute alte Deckungsshooter-Formel verliere ihren Reiz. Denn Gears Tactics ist ein vollkommen neues Spiel im Gears of War Universum, indem ihr diesmal rundenbasiert gegen die Locust-Horden antretet. Microsoft hat uns ein Rezensionsexemplar der PC-Version zur Verfügung gestellt, damit wir für euch herausfinden konnten, ob der Genre-Wechsel der Serie frischen Wind bringt.

Das neue Genre bringt auch direkt eine neue Geschichte mit, die vor allem interessierte Gears-Neulinge freuen dürfte. Sie spielt nämlich 12 Jahre vor dem ersten Gears of War und ist daher auch für komplette Einsteiger in die Historie von Marcus Fenix & Co. verständlich. Lange bevor ihr die Ereignisse der anderen Gears-Titel durchlebt, startet ihr mit dem in Ungnade gefallenen Soldaten Gabriel Diaz, dem Vater von Kait Diaz, in die Schlacht um das Schicksal der Menschheit.

Die Welt liegt in Trümmern. Die Horden der Locust haben am Emergency Day die Städte der Menschen von Sera überrannt. In schierer Verzweiflung und an den Rand der Niederlage gedrängt, beschließt die Koalition der ordentlichen Regierungen den Einsatz des Hammers der Morgenröte, eines Orbitallasers – gerichtet auf ihre eigenen Städte. Alle Menschen, die nicht schnell genug fliehen können, sind dem Untergang geweiht.

In dieser verzweifelten Situation übernehmt ihr die Rolle von Gabe Diaz, der vom KoR-Vorsitzenden Prescott und von einem mysteriösen Gear namens Sid Redburn angeworben wird, um einen heiklen Auftrag auszuführen. Begebt euch in das Herz der Hauptstadt, um vor dem Hammerschlag geheime Dokumente der KoR zu sichern.

Inhalt dieser Dokumente? Informationen über den Locust-Wissenschaftler Ukkon, einem Monster züchtenden Genie, welches für die Abarten der Locust-Armee verantwortlich ist. Nun ist es an euch, Ukkon ausfindig zu machen, die Gears wiederaufzubauen und den Locust einen vernichtenden Schlag zuzufügen.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 0 XP Neuling | 27.04.2020 - 17:26 Uhr

    Wer weiss, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dass wir auf die Konsolenumsetzung noch etwas warten müssen? Vielleicht bessert der Hersteller das ein- oder andere Spielelement in der Zeit noch etwas nach? 😉

    2
  2. Phex83 43540 XP Hooligan Schubser | 27.04.2020 - 17:35 Uhr

    Danke für diesen Test, ich denke ich werde bei meinem Rechner doch lieber auf die Xbox Version warten. Aufploppende Texturen kenne ich ja sonst nur von der PS4 ?

    1
  3. juicebrother 103500 XP Elite User | 27.04.2020 - 18:20 Uhr

    Guter Test ? Ist zwar normalerweise so gar nicht mein Genre, aber hier werd ich dann mal über den Tellerrand und so. Allein schon der Story und Atmosphäre wegen. Und Gears halt ?

    1
  4. Dreckschippengesicht 162580 XP First Star Silber | 27.04.2020 - 22:19 Uhr

    Ich werd mich auch mal dran versuchen, der Test hat mich ermuntert es mal mit eigenen Augen sehen und spielen zu wollen (auch um mal zu gucken was meine Kniste noch so reißt).

    0
  5. Jeridian 8085 XP Beginner Level 4 | 27.04.2020 - 22:21 Uhr

    Es währe noch schon zu Wissen, was für ein PC für den Test verwendet wurde.

    0
  6. ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 28.04.2020 - 07:10 Uhr

    Erstmal danke für den Test. Rundenbasiert gefällt mir nicht und The Bad scheint mir doch sehr lang bei dem Spiel und auch viele wichtige Aspekte die dort beschrieben sind wären für ein herausragendes Game wichtig. Schade.

    0
  7. Lurchi 71 0 XP Neuling | 29.04.2020 - 19:57 Uhr

    Ich habe das heute mal 2 Stunden auf meinem Homeoffice PC gezockt und die Controller Steuerung ist schon vollkommen intregiert.
    Ich frage mich warum die Konsolenversion noch so lange auf sich warten lässt? Einfach einen Compiler drüberlaufen lassen ,der die Grafik auf Konsolen-Niveau runterrechnet und Gears Tactics könnte schon nächste Woche für die X-Box erscheinen.
    Auf jeden Fall ein extrem geiles Spiel !

    0
  8. Ash2X 206320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.05.2020 - 08:53 Uhr

    Nach aktuellem Stand kann ich drei Kreuze machen wenn das Spiel startet… Wenn es startet,dann läuft es ohne Probleme,aber irgendwie scheint der Store gerade massive Probleme zu haben.
    Nach 8 Versuchen hat es zweimal geklappt.

    0
  9. Don Pepe 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.08.2020 - 19:56 Uhr

    Hört sich interessant an. Wenn ich mal mehr Zeit habe schlag ich zu. Top Test

    0

Hinterlasse eine Antwort