Gears Tactics: Test zum rundenbasierten Taktikausflug

Skills & Kills

Gears Tactics

 
Neue Waffenteile erhaltet ihr durch die weiter oben erwähnten Waffentruhen, die ihr in der Welt findet oder als Belohnungen erhaltet. Diese kommen mit dem schalen Beigeschmack von bunten Lootboxen daher, sind allerdings alle zum Glück Ingame freispielbar und können nicht separat gekauft werden.

Je öfter ihr eine Figur mit auf eine Mission nehmt, desto mehr Erfahrungspunkte erhält sie. Diese könnt ihr in den jeweiligen Skill-Trees der Charaktere ausgeben, um für euren Spielstil passende Experten zu erstellen. Die Skill-Trees sind zudem noch einmal in vier Ausprägungen verästelt, so könnt ihr zwar mehrere Scharfschützen im Team haben, diese jedoch mit anderen Fähigkeiten ausstatten.

Wenn ihr auf Mikromanagement allerdings keine Lust habt, kommt hier die schlechte Nachricht: Gears Tactics zwingt es euch leider auf, noch dazu in verschachtelten Menüs. Ihr bekommt zum Beispiel angezeigt, sobald es neue Waffenteile gibt. Wenn ihr euch diese im Einheitsbildschirm einmal anschaut, werden diese jedoch als “gesehen” markiert. Ihr müsst nun mit jeder Einheit noch einmal alle Slots durchgehen, um zu schauen, ob dieses spezielle Teil eurer einzelnen Einheit etwas bringt, oder nicht. Hier wäre eine Funktion für einen optimalen Loadout von Vorteil gewesen.

Gleiches gilt für den Skill-Tree. Wenn ihr keine Lust habt, für zig Einheiten Erfahrungspunkte zu verteilen, könnt ihr das nicht automatisieren. Auch den Look einer Einheit zu kopieren und einzufügen, ist nicht möglich. Wenn ihr beispielsweise die gleiche Farbe und das gleiche Muster für Rüstung und Hose wollt, müsst ihr das manuell bei jedem Teil einzeln einstellen – bei jedem Gear individuell.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 0 XP Neuling | 27.04.2020 - 17:26 Uhr

    Wer weiss, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dass wir auf die Konsolenumsetzung noch etwas warten müssen? Vielleicht bessert der Hersteller das ein- oder andere Spielelement in der Zeit noch etwas nach? 😉

    2
  2. Phex83 45300 XP Hooligan Treter | 27.04.2020 - 17:35 Uhr

    Danke für diesen Test, ich denke ich werde bei meinem Rechner doch lieber auf die Xbox Version warten. Aufploppende Texturen kenne ich ja sonst nur von der PS4 ?

    1
  3. juicebrother 105920 XP Hardcore User | 27.04.2020 - 18:20 Uhr

    Guter Test ? Ist zwar normalerweise so gar nicht mein Genre, aber hier werd ich dann mal über den Tellerrand und so. Allein schon der Story und Atmosphäre wegen. Und Gears halt ?

    1
  4. Dreckschippengesicht 165720 XP First Star Gold | 27.04.2020 - 22:19 Uhr

    Ich werd mich auch mal dran versuchen, der Test hat mich ermuntert es mal mit eigenen Augen sehen und spielen zu wollen (auch um mal zu gucken was meine Kniste noch so reißt).

    0
  5. Jeridian 8105 XP Beginner Level 4 | 27.04.2020 - 22:21 Uhr

    Es währe noch schon zu Wissen, was für ein PC für den Test verwendet wurde.

    0
  6. ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 28.04.2020 - 07:10 Uhr

    Erstmal danke für den Test. Rundenbasiert gefällt mir nicht und The Bad scheint mir doch sehr lang bei dem Spiel und auch viele wichtige Aspekte die dort beschrieben sind wären für ein herausragendes Game wichtig. Schade.

    0
  7. Lurchi 71 0 XP Neuling | 29.04.2020 - 19:57 Uhr

    Ich habe das heute mal 2 Stunden auf meinem Homeoffice PC gezockt und die Controller Steuerung ist schon vollkommen intregiert.
    Ich frage mich warum die Konsolenversion noch so lange auf sich warten lässt? Einfach einen Compiler drüberlaufen lassen ,der die Grafik auf Konsolen-Niveau runterrechnet und Gears Tactics könnte schon nächste Woche für die X-Box erscheinen.
    Auf jeden Fall ein extrem geiles Spiel !

    0
  8. Ash2X 207480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.05.2020 - 08:53 Uhr

    Nach aktuellem Stand kann ich drei Kreuze machen wenn das Spiel startet… Wenn es startet,dann läuft es ohne Probleme,aber irgendwie scheint der Store gerade massive Probleme zu haben.
    Nach 8 Versuchen hat es zweimal geklappt.

    0
  9. Don Pepe 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.08.2020 - 19:56 Uhr

    Hört sich interessant an. Wenn ich mal mehr Zeit habe schlag ich zu. Top Test

    0

Hinterlasse eine Antwort