Ghost Recon Advanced Warfighter 2: Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Review

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Multiplayer

Im Multiplayer von GRAW 2 könnt ihr euch auf 18 verschiedenen Maps mit bis zu 16 Spielern via System Link oder Xbox-Live mit Spielern aus der ganzen Welt messen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich an eurer Konsole nur ein oder bis zu vier Spieler im Splitscreen einklinken. Controller anschließen, Profil auswählen und los geht´s!

Ubisoft hat vor allem im Mehrspielermodus sehr auf das Feedback der Fans geachtet und Vorschläge für GRAW 2 übernommen, um euch eine unvergleichliche Multiplayer Erfahrung zu ermöglichen. Es gibt eine neue Ingame Rangliste, ausführlichere Waffeninfos und ein völlig neues Spawn System. Eine der besten Neuerungen am Spiel ist die Möglichkeit, ausgeschaltete Teammitglieder zu heilen wenn diese eine nicht-tödliche Verletzung erlitten haben, die sie kampfunfähig macht. Das trägt dazu bei, dass Teamwork und taktische, koordinierte Vorgehensweisen bei GRAW 2 noch wichtiger sind.

Wenn man sich in Team oder Coop Matches in 2er oder 3er Teams aufteilt, kann man sicherstellen, dass wenn ein Kollege zu Boden geht, eines der Teammitglieder den Schützen ausschalten und den verletzten Spieler wieder heilen kann. Das heißt aber nicht, dass das  Spiel leichter geworden ist. Zum Beispiel kann man nicht mehr aufstehen, wenn ihr von Kaliber 50 Munition direkt in die Brust getroffen werdet. Das Spiel bietet auch mehr Inhalte als GRAW 1, denn es gibt mehr Karten, mehr Spielmodi, eine Menge neuer Waffen und mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Neues Ranglistensystem

Für die Leaderboards setzt Ubisoft auf ein verbessertes System von GRAW 1 und verbesserten die Stabilität von Matches, die für die Rangliste zählen. Außerdem achteten die GRAW 2 Entwickler darauf, dass bestimmte Spieler nicht mehr cheaten und betrügen können. Im Spiel seht ihr jetzt als Spieler den eigenen Rang und den eigenen Fortschritt, den man noch für den nächsten Rang benötigt.

Neues Respawnsystem

Ubisoft Frankreich hat vor allem bei den Respawn Points (den Orten an denen man nach dem Tod wieder in das Spiel einsteigt) mehr Wert auf Fairness gelegt. Im Spielgeschehen kann es oft dazu kommen, dass ein stärkeres Team sich bis zum Startpunkt des gegnerischen Teams vorarbeitet. Dort angekommen wird dann nur noch gecampt und auf die Respawnpunkte geschossen.

Dies wird mit einer erweiterten KI verhindert. In GRAW 2 gibt es keine vordefinierten Respawn Punkte mehr. In GRAW 2 gibt es Respawn Zonen. Diese Zonen an denen ihr wieder in das Spiel einsteigt sind von weiteren Kriterien abhängig. Zuerst wird berechnet, ob sich in der Zone Gegner aufhalten, ob dort bereits gefeuert wird und ob sich in der unmittelbaren Umgebung Gegner verschanzt haben. Zusätzlich wird berechnet, ob man zum Beispiel in einem möglichen Blickwinkel eines Snipers wiederbelebt wird.

Doch das heißt noch lange nicht, dass ihr an eurem Respawnpunkt unbedingt sicher sein müsst. Bereits nach wenigen virtuellen Metern kann schon der nächste Gegner auf euch warten und „BOOOOM Headshot“. Trotzdem, dieses Feature funktioniert, Respawn Mapkarten und unfaires Respawn gecampe gehören bei GRAW 2 in Zukunft zum Glück der Vergangenheit an.

Neues Wiederbelebungssystem

Ein weiteres neues Feature ist, dass ihr im neuen Teil von GRAW eure Teamkameraden wiederbeleben könnt. Es gibt einmal den direkten Abschuss und einmal den verwundeten Abschuss. Der direkte Abschuss bringt natürlich einen direkten Kill auf euer Konto, wobei ein Abschießen meistens den Gegner nur verwundet. Dieser krümmt sich dann vor Schmerzen auf dem Boden. Befindet sich nun ein Teamkamerad in der Nähe des Verwundeten, besteht die Möglichkeit diesen wiederzubeleben. Seid ihr selbst der Verwundete habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr wartet auf ein Teammate oder ihr klickt A um endgültig das Zeitliche zu segnen und zu respawnen.

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