Hades: Test zum göttlichen Roguelike

Wenn der Vater mit dem Sohne

Das hat man nun davon: Zunächst zieht man seinen jungen, aufstrebenden Sprössling nach bestem Wissen und Gewissen auf, bietet ihm eine sichere Unterkunft sowie reichlich Nahrung, nur um letzten Endes enttäuschend festzustellen, einen patzigen, ungehobelten und aufbegehrenden Rotzlöffel großgezogen zu haben, der sich in den ignoranten Dickschädel gesetzt hat, die heimatliche Unterwelt Tartaros in Richtung Oberfläche verlassen zu wollen.

So muss der Gebieter der Unterwelt Hades wutentbrannt, aber dennoch ohnmächtig mitansehen, wie sich sein eigenes Blut Zagreus gegen den Willen des Vaters stellt und seinem unbändigen Bestreben nach Größerem fest entschlossen folgt. Denn der an Kriegskunst interessierte Sohnemann will keinesfalls in die riesigen Fußstapfen seines Götter-Daddys treten und die unaufhörliche Prozession der Toten in der Unterwelt überwachen, sondern will dem Haus seines Vaters schnellstmöglich den Rücken kehren.

Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass die beiden eine gegenseitige Hassliebe füreinander entwickelt haben, die sich besonders in den oft zynischen sowie sarkastischen Gesprächen widerspiegelt. Und in ebendiesen anhaltenden Familienzwist platzt ihr in medias res hinein und schlüpft in die unterhaltsame Rolle des rebellischen Jünglings.

Inhaltsverzeichnis

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. beo 1020 XP Beginner Level 1 | 13.08.2021 - 12:19 Uhr

    Danke, klingt alles gar nicht so schlecht. Habe halt auch null Erfahrung mit Rogue-Lits 🙈.

    0
  2. EvilGremlin 13310 XP Leetspeak | 13.08.2021 - 16:26 Uhr

    Schade das es keinen Nooob Modus gibt, für mich. Denn nach ca 2 Stunden hatte ich einfach keine Lust mehr jedes mal von vorne anzufangen wenn ich beim 2ten Endgegner oder kurz davor gestorben bin. Und was mir auch nicht gefällt das die Fähigkeiten jedes mall weg sind. Aber die Grafik und Sound sind echt gut.

    0
  3. DrDrDevil 197645 XP Grub Killer God | 13.08.2021 - 16:29 Uhr

    Bin zwar etwas enttäuscht das es keine 10 geworden ist, aber immerhin Gold 😝😂

    1
  4. buimui 40360 XP Hooligan Krauler | 14.08.2021 - 15:36 Uhr

    Ein wirklich wunderbares Spiel das sämtliche Lobpreisungen verdient hat. Immer wenn ich schnell einen run machen möchte, bleibe ich am Bildschirm kleben. Es macht einfach süchtig immer und immer wieder besser werden zu wollen.

    2
  5. Banshee3774 24490 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.08.2021 - 21:17 Uhr

    Ich feier das Spiel so ab. Endlich mal wieder ein Spiel, das seinem Hype gerecht wird.

    0
  6. TCW Sam Vimes 32230 XP Bobby Car Bewunderer | 15.08.2021 - 12:03 Uhr

    Das game ist besser als sein Hype, wann gibt es so was noch? Unglaublich gut zu steuern, komplex, herausfordernd und motivierend. Für mich der beste Titel des Jahres bislang.

    1
  7. Marnic 1780 XP Beginner Level 1 | 15.08.2021 - 23:46 Uhr

    Echt ein super Spiel für zwischendurch. Schade dass es kein Crosssave gibt – nun auf der Xbox neu anfangen oder nur am PC spielen 🤫

    0
  8. zmonx 24360 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.08.2021 - 07:37 Uhr

    Für mich wäre (und ist) es das perfekte Handy-/Handheldspiel, weshalb es wahrscheinlich auch auf der Switch so gefeiert wird.

    Finde es zwar auch spaßig, Gameplay, Design (mit Abstrichen) und die Idee dahinter, aber so richtig werde ich nicht warm damit immer das gleiche machen zu müssen, sich stundenlang durch die immer gleichen Dungeons und Gegner zu kämpfen, sozusagen immer von vorne zu starten und andere, bessere Spiele (in Bezug auf Optik, Abwechslung und Ausarbeitung), dafür dann nicht zu zocken, an der Konsole und PC wohlgemerkt… ist bei mir auf jeden Fall auch ein Zeit-/Kostenfaktor der hier mit reinspielt 🙂

    Habe es aber nach 16 Versuchen jetzt bis Kammer 27 oder so geschafft und werde mal gucken wie weit es noch geht, denn Bock macht es ja. Erinnert sehr stark an die GoodOldGames, 3 Leben, Tod und alles noch mal von vorn, was ja ganz witzig ist aber andere Spiele wollen eben auch gespielt werden… Wie schon gesagt, mMn ein perfektes Spiel für unterwegs. Dann würde ich, denke, ich auch mehr Zeit reinstecken.

    0
  9. c0re82 9900 XP Beginner Level 4 | 16.08.2021 - 15:17 Uhr

    Macht echt süchtig. Zumal es immer wieder Belohnungen gibt, wenn bestimmt Dinge eingesammelt werden. Kein Durchgang ist umsonst, was schon sehr befriedigend ist. Ja, es ist ein Rougelike und es beginnt immer wieder von komplett vorn. Aber man wird stärker, erhält neue Fähigkeiten und wird an sich eben besser. Richtig gutes Spiel. Tatsächlich bisher in meinen persönlichen Top 3 des bisherigen Jahres 😁👌

    0
  10. Der falsche Diego 41210 XP Hooligan Krauler | 21.08.2021 - 09:52 Uhr

    Hades hab sehr gerne auf der Switch gespielt. So das perfekte Spiel für zwischendurch.
    Wobei es meistens nicht beim zwischendurch bleibt^^ sondern eher noch ne Runde.

    0

Hinterlasse eine Antwort