Halo 3: ODST: Halo 3: ODST Review

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Dienen voller Stolz
Damit ihr auf dem Schlachtfeld nicht den Überblick verliert, steht euch die neueste Technik der UNSC zur Verfügung. Die ODST-Uniform samt Ganzkopfhelm schützt euch nicht nur besser vor feindlichen Geschossen, sondern versorgt euch jederzeit mit den wichtigsten Informationen, um im Kampf zu überleben. Nur wer sein HUD-Display immer im Blick hat, kann sämtliche Situationen richtig einschätzen. Anzahl der Granaten, Waffen und Munitionsbestände sind überlebenswichtig und die Überwachung eurer Ausdauer und Gesundheit von enormer Bedeutung. Verfärbt sich euer Display rot, dann ist eure Kondition aufgebraucht und benötigt eine Verschnaufpause von gegnerischen Kugelsalven zur Wiederaufladung. Leert sich euer Gesundheitsbalken, dann wird es langsam aber sicher kritisch. Ihr solltet euch sofort in Sicherheit begeben und einer der vielen Medikits anwenden, bzw. einen der Optican-Stände aufsuchen, denn diese bieten euch sofortige medizinische Hilfe.

Weiterhin werdet ihr durch ein modernes visuelles Intelligenzsystems (VISR) über Verbündete mit grünen Umrandungen, Feinden mit roten Rahmen, gelben Datenterminals und beispielsweise aufleuchtenden Hinweisen auf dem neusten Stand gehalten. Der Kompass am oberen Bildschirmrand zeigt eure aktuelle Position und dirigiert euch, dank manuell setz baren Markierungspunkten, immer an eine gewünschte Position. Habt ihr euch dennoch mal verlaufen, könnt ihr einfach auf dem Steuerkreuz nach oben drücken und somit einen aktuellen Navigationshinweis abfragen.

Lasst das Feuergefecht beginnen
Der von Bungie oftmals sehr gehypte Feuergefechtsmodus ist nichts anderes als der bereits bekannte Horde-Modus aus Gears of War 2. Hier könnt ihr euch zusammen mit drei Freunden via Xbox LIVE, bzw. System Link oder aber zu zweit an einer einzigen Xbox 360 Konsole im Splitscreen gegen eine Fülle von Gegnerwellen stellen. Die Allianz startet über mehrere Runden eine Angriffswelle nach der anderen und setzt euch mit ihren Raumschiffen immer wieder neue Gegner vors Rohr. Dabei unterscheiden sich die Squads der Allianz von der Einstellung des Schwierigkeitsgrads Je mehr Gegner ihr in einer Welle ausknipst, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Nutzt ihr darüber hinaus noch die vielen Multiplikatoren wie zum Beispiel Kopfschüsse, schnelle Kills in wenigen Sekunden oder Granaten an Gegnern anheften, dann könnt ihr richtig Punkte für euren Highscore sammeln. Euer Fortschritt wird dabei in Wellen gemessen, die aus einzelnen Runden an Gegnerhorden bestehen. Eine Runde besteht aus 5 Wellen von Allianz-Angreifern und ein kompletter Satz besteht aus 5 Runden. Insgesamt müsst ihr also 15 Wellen niederstrecken!

Während eures Kampfes hat euer Team einen gemeinsamen Lebenspool. Teammitglieder, die sterben, generieren in einem sicheren Gebiet und das Team verliert ein Leben. Seid ihr erfolgreich, werden neue Leben, Medikits und Opticans freigeschaltet. Selbstverständlich habt ihr nach jeder kompletten Runde die Möglichkeit eine kleine Pause einzulegen und euch vor der nächsten Herausforderung mit neuen Waffen einzudecken. Des Weiteren kommen beim Firefight Modus noch die Schädel zum Einsatz. Je nach Fortschritt werden bestimmte Schädel, die den Schwierigkeitsgrad deutlich beeinflussen, aktiviert. Beispielsweise verleiht der "Fangen-Schädel" der Allianz zusätzliche Granaten, der "Blaues Auge- Schädel" lässt euch nur regenerieren, wenn ihr einen Gegner im Nahkampf ausknockt und der "Mythic-Schädel" verdoppelt die Energie der Gegner.

Habt ihr die 15 Wellen geschafft, könnt ihr euch in einer letzten Bonusrunde beweisen. Diese letzte Herausforderung ist ein zeitlich begrenztes Massaker, bei dem ihr versuchen müsst so viele Punkte wie möglich zu erspielen, bevor die Zeit abgelaufen ist oder alle ODST Kämpfer von den Allianz-Truppen ausgeschaltet wurden.

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