Präsentation mit mehr Fanfare
Der Arena-Multiplayer-Modus wurde als Trainingslager für Spartans konzipiert. Hierbei sollen sich Soldaten auf das echte Schlachtfeld vorbereiten. Der Arena-Modus soll dies besser widerspiegeln. Somit sollen kameradschaftliche Aspekte, Sportlichkeit und feierliche „Fanfaren“-Momente eingebaut werden. Dazu sollen die Trainingskämpfe vom UNSC vor anderem Militär-Publikum präsentiert werden.
Jedes Match hat eine Intro- und eine End-Sequenz. Diese sollen dazu dienen, damit ihr euch mit eurem Team identifizieren könnt. Während dies von Halo-Spielern sehr positiv aufgenommen wurde, war 343 Industries nicht 100% zufrieden. Somit sollen die Sequenzen weniger „Gib mir 5“-Momente abspielen. Wir finden den Vorschlag von qione im Xboxdynasty Forum aber noch cooler, denn seine Idee war es, dass jeder Spieler am Ende des Matches eine eigene Sieger- bzw. Niederlagenpose einnehmen kann. Ähnlich wie bei NHL 15 nach einem Tor, könnte man so per Tastendruck einen eigenen Jubelschrei auslösen. Ob es als Team-Jubelpose dann noch "cool" aussieht, steht aber auf einem anderem Blatt geschrieben.
Halo 5: Guardians Präsentation Änderungen:
• Post Death Replay: Nach dem Tod landet ihr ab sofort automatisch im Zuschauermodus und könnt optional die Kill-Cam aktivieren, um zu sehen, wie ihr plattgemacht wurdet. Dies ist natürlich nur möglich, wenn es in den Match-Optionen der Playlist erlaubt wurde.
• Medaillen: Die Anzahl der Medaillen, die auf dem Screen angezeigt werden, wurden angepasst, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.
• Spartan Chatter: Spieler haben die Möglichkeit diese Option ein- oder auszuschalten.
• Markieren von platzierten oder fallen gelassenen Waffen, damit es leichter ist, diese zu sehen.
• Generelle Überarbeitung der Spartan-Chatter und dem Rundensprecher. Dabei soll mehr der Fokus auf Informationen gelegt werden, die wirklich wichtig für die Match-Runden sind.
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