Halo Infinite: Test zur Einzelspieler Kampagne mit dem Master Chief

Optionale Open World

Doch der Ring birgt auch seine Schattenseiten. Zwar können Weitsicht und Texturen überzeugen, bis auf ein paar umherflitzende Tierarten wirkt die Welt um euch herum jedoch trostlos. Das Gelände besteht zum Großteil aus Berg- und Tannenlandschaften, ab und an bekommt ihr mal einen See oder einen Fluss zu sehen.

Entdeckt ihr Bauwerke in der Ferne, findet ihr dort meist aber nichts Wichtiges vor. Physikalisch reagiert wenig auf euch. Mit euren Fahrzeugen bleibt ihr an jedem noch so kleinen Setzling hängen. Eine Abkürzung durch den Wald nehmen und ein paar Bäume ummähen? Fehlanzeige.

Gleiches gilt auch für die Nebenmissionen, die euch Halo Infinit in den Hubs zu bieten hat. Hier gilt es, sogenannte Forward Operation Bases von den Verbannten zu befreien und einzunehmen. Danach schaltet ihr typisch für Open-World-Spiele weitere Symbole auf der Karte frei. Das können zu zerstörende Propaganda-Türme, gefangene Marines oder hochrangige Verbannte sein, die ihr ausschalten dürft.

So weit, so Far Cry, aber was bringt euch das eigentlich? In der Währung von Halo Infinite Tapferkeitspunkte, die ihr an den befreiten Basen in Waffen und Fahrzeuge investieren dürft. Ihr habt also die Möglichkeit, euch in der Welt verteilt so frisches Equipment zu besorgen und die dort ansässigen Marines als Feuerunterstützung mit auf die nächste Mission zu nehmen.

Hier geht Halo Infinite einen Kompromiss ein, der wahrscheinlich weder die einen noch die anderen Spieler richtig zufriedenstellt. Einerseits sorgen die freischaltbaren Lieblings-Waffen für nette Vorteile für die kommende Mission und die Targets für zusätzliche Herausforderungen. Die Belohnungen, die ihr hierdurch verdient, halten sich jedoch in Grenzen.

Auf der anderen Seite erhalten die Spieler, die keine Lust aufs typische Abklappern von Symbolen haben, keine Nachteile, wenn sie sich vollends auf die Hauptmissionen fokussieren möchten. Dafür entfaltet sich natürlich weder die Motivation noch der Zauber der Entdeckung von Zeta Halo. Weil der Titel jedoch als Service Game angelegt ist, werden die Entwickler die Areale mit der Zeit sicherlich noch mit weiterem Leben füllen.

Inhaltsverzeichnis

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163 Kommentare Added

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  1. burito361 83240 XP Untouchable Star 2 | 14.12.2021 - 02:36 Uhr

    Fasse mich kurz: Boss Fights waren echt cool, manchmal hat man Wiederholungen mit Kämpfen aber das gibt es ja in jedem Spiel. von mir eine 9/10. Die Story hat mir am ende sehr gefallen auch wenn es bisschen komisch war. Und grafisch hmm naja mal so mal so. Sound technisch Top! mit Headset noch krasser.
    Sonst hab ich die Nebenmissionen weggelassen und die Story durchgehen genossen. Einfach top

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  2. fetteraffe 2080 XP Beginner Level 1 | 16.12.2021 - 11:45 Uhr

    Habe jetzt etwa 10 Stunden gespielt, also noch einiges vor mir. Aber zum aktuellen Zeitpunkt muss ich echt sagen, dass die Open World mich echt nervt. Bin da einfach kein Typ für, ich mag lineares Story Gameplay… wobei ich schon open worlds gezockt habe, die das mit dem Story Fokus definitiv besser hinbekommen haben.

    Grafik finde ich ein wenig altbacken im Vergleich zu dem was möglich gewesen wäre, aber Gameplay ist ansonsten ganz nett. Nichts überragendes – eher etwas für die Fans der Serie.

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  3. Passagier 8685 XP Beginner Level 4 | 18.12.2021 - 10:30 Uhr

    Ich finde es sehr spassig. Nur flackert bei mir das Bild im Qualitätsmodus, im Performance Modus läuft es gut. Aber es ist wie bei Forza Horizon 5. Im Performance Modus sieht man viele Details sehr spät ins Bild poppen.

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  4. Phineas 5800 XP Beginner Level 3 | 23.12.2021 - 10:57 Uhr

    Das Warten hat sich absolut gelohnt, da dürfte so gut wie keiner enttäuscht sein.

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  5. AnCaptain4u 98990 XP Posting Machine Level 4 | 21.02.2022 - 16:31 Uhr

    Ich bin insgesamt völlig enttäuscht von der Halo infinite Kampagne. Ab dem letzten Drittel habe ich mich nur noch durchgequält. Die immer gleichen Levelstrukturen ohne Abwechslung und wo zur Hölle sind die actiongeladenen Schlachten mit Fahrzeugen hin (und diese lahme Mission mit dem Panzer auf der Overworld zähle ich nicht dazu)?
    Am meisten schmerzt aber der fehlende Koop. Das gehört einfach zu Halo.
    Zum Positiven: Ich mochte die Story insgesamt und bin neugierig auf mehr. Sound (vor Allem mit Dolby Atmosphäre) und Gunplay ist überragend!
    Mit Infinite hat man einen Schritt in die richtige Richtung gemacht aber meiner Meinung nach einiges vernachlässig und stattdessen eine unnötige Semi-Openworld geschaffen. Die Enttäuschung über den fehlenden Koop sitzt einfach tief und macht das Spiel für mich nicht vollwertig. Ich hoffe daher sehr auf einen reibungslosen Release im Mai und gebe der Kampagne zusammen mit Kumpels eine zweite Chance.
    Für mich insgesamt eine 7 von 10

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  6. Benzster91 18350 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.02.2022 - 12:18 Uhr

    Halo war schon immer sehr gut, jetzt auch im game lass, perfekt dann direkt mal reinschauen und loslegen

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