Halo Wars 2: Vorschau zum lang ersehnten Sequel

Der Usurpator namens Atriox

Die Handlung von Halo Wars 2 spielt 28 Jahre nach dem Ende des ersten Teils. Captain Cutter und seine Crew der Spirit of Fire, welche auch schon eine zentrale Rolle im Vorgänger einnahmen, befanden sich über jenen Zeitraum im Kryoschlaf.

Nach dem ausgiebigen Nickerchen findet sich die Mannschaft auf der Arche wieder, einer Art künstlichen Welt. Dort ist allerdings nicht etwa der Garten Eden vorzufinden, sondern der fiese Atriox, ein Brute, sowie seine versammelte Schar der Verbannten.

Atriox und die Verbannten haben sich von den Covenant losgesagt, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Die Story wird durch ingesamt über 30 Minuten CGI-Sequenzen begleitet, welche auf höchstem Niveau produziert wurden. Die Filmsequenzen überzeugen durch eine beeindruckende Optik sowie hochwertige Vertonung.

Ihr müsst nicht alle Halo-Teile bzw. den Vorgänger gespielt haben, um in die Story eintauchen zu können. Dank der Tatsache, dass die Crew der Spirit of Fire knapp 30 Jahre schockgefrostet durch das Weltall flog und sich anschließend auf einer unbekannten Welt einem unbekannten Feind gegenübersieht, finden auch Einsteiger wunderbar in Story und Spiel hinein. Zudem versorgt euch die KI Isabelle regelmäßig mit hilfreichem Hintergrundwissen.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Skorge VII 20 XP Neuling | 30.01.2017 - 14:18 Uhr

    Habs mir schon vorbestellt und freu mich schon darauf.
    Momentan werden Aufwärmrunden in Halo Wars 1 gezockt 🙂

    1
  2. CSI Harburg 15985 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.01.2017 - 15:23 Uhr

    mir gefällt das Spiel sehr gut auch wen ich die Beta nicht hätte Testen können hätte ich es geholt ist auch schon vorbestellt gewesen nach dem der 1 Teil schon Super war musste ich unbedingt den 2 Teil auch vorbestellen freue mich schon drauf und zähle schon die Tage bis Release 🙂

    1
  3. Zeus goes crazy 2330 XP Beginner Level 1 | 30.01.2017 - 15:35 Uhr

    War bereits begeisterter Fan des ersten Teils. Nach der Alpha War ich allerdings skeptisch da der Spielmodus nicht die Stärken des Spieles ausgenutzt hat. Die Beta allerdings hat einen neuen interessanten Spielmodus mit Langzeitmotivation eingeführt. Von der technischen Entwicklung her lief auch alles sauber. Nun warte ich gespannt auf den Release.

    1
  4. Mordus Kull 54735 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.01.2017 - 15:40 Uhr

    Ich bin seit Command and Conquer Fan dieses Genres und habe Halo Wars 2 auch schon vorbestellt. Ich war damals von Teil 1 so begeistert und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis bei der VÖ von Teil 2.

    1
  5. K4TL 1410 XP Beginner Level 1 | 30.01.2017 - 22:55 Uhr

    Ich fand Halo Wars 1 schon klasse. Bin ein Fan von StarCraft und war daher sehr froh als endlich von Halo ein Strategiespiel kam. Daher stand es auch außer Frage den zweiten Teil vorzubestellen. Die Blitz Beta war cool. Ich freu mich drauf 😀

    1
  6. Kellydie0 170 XP Neuling | 13.03.2017 - 21:16 Uhr

    ich bin ein Strategiespiele Fan seit? ja keine Ahnung ca 20 Jahre von C&C Starcraft und natürlich auch Halo Wars, es war damals schon geil und ist es heute immer noch.

    1

Hinterlasse eine Antwort